25.08.13 12:36 Uhr
 204
 

NSA hat sogar die UNO bespitzelt

Der US-Geheimdienst NSA hat laut Medienberichten sogar UNO-Telefonkonferenzen ausspioniert.

Im Sommer 2012 hat der Geheimdienst die Verschlüsselung der UNO-Videokonferenzanlage geknackt, dies geht aus einem Bericht des "Spiegel" hervor.

Diese Spionage war allerdings absolut illegal. Es besteht diesbezüglich ein Abkommen zwischen den USA und der UNO.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Spionage, UNO, NSA, Videokonferenz
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BAMF: Neue Identitätsprüfungen für Flüchtlingen
Balearen: Neues Gesetz verbietet Todesstoß im Stierkampf
Studie: Populisten in Deutschland chancenlos und sogar Wahlhelfer für Merkel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2013 12:38 Uhr von SamSniper
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die Frage ist: wen bespitzeln sie nicht.
Auch vor dem Irak-Krieg wurde die UN abgehört.
Kommentar ansehen
25.08.2013 12:39 Uhr von Curschti
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vertraue da voll und ganz auf den neuen NSA-Pressesprecher Pofalla: Der hat gesagt, dass die Affäre vom Tisch sei. ALSO IST SIE AUCH VOM TISCH.
Kommentar ansehen
25.08.2013 12:55 Uhr von HumancentiPad
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die USA machen echt was sie wollen, und damit die NSA weiter machen kann haben wir Leute wie Pofalla die uns sagen das alles vorbei ist damit die NSA weiter agieren kann wie vorher.
Auch wenn man es ja vorher gewusst hat, aber es nimmt langsam echt unheimliche Ausmaße an!
Kommentar ansehen
25.08.2013 13:34 Uhr von sub__zero
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es bei Spionage überhaupt ein "sogar"?
Kommentar ansehen
25.08.2013 13:48 Uhr von Perisecor
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"In einem Fall habe die NSA den chinesischen Geheimdienst dabei ertappt, ebenfalls zu spionieren. Die NSA hat daraufhin abgefangen, was die Chinesen zuvor abgehört hatten."


Alleine der Gedanke, Nachrichtendienste würden nicht spionieren, ist total lächerlich.



"Die Existenz der Lausch-Einheiten in Botschaften und Konsulaten sei unter allen Umständen geheim zu halten. "

Doof nur, dass selbst in Tom Clancy Romanen der frühen 90er Jahre schon darauf detailliert eingegangen wird. :D
Kommentar ansehen
25.08.2013 14:08 Uhr von ElChefo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant, das den Chinesen gerade mal ein Satz gewidmet wird.

...aber über die kann man sich ja nicht so wundervoll empören. Klar.
Kommentar ansehen
26.08.2013 10:49 Uhr von dajus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn einem Geheimdiesnst die Feine zum Bespitzeln ausgehen, bespitzeln sie halt alles und jeden, auf der Suche nach nem neuen Feind!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben