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Unternehmen: Acht Punkte zum Krisenmanagement in sozialen Netzwerken

Für Unternehmen ist ihr Ruf im Internet eine der wichtigsten Prioritäten. "Shitstorms", also eine Welle der Entrüstung, die der Veröffentlichung einer unbeliebten Aussage im Internet folgt, sollte man sich möglichst nicht leisten. Eine Infografik zeigt acht Punkte wie man solche Krisen meistert.

Für Unternehmen ist es wichtig vor Veröffentlichung einer Aussage einen "Notfallplan" zu schaffen, der klarstellt was im Falle einer beginnenden Krise, wie zum Beispiel Shitstorms genau unternommen wird und welches Personal sofort unterrichtet werden muss.

Beim Auftreten eines Shitstorms sollte auf keinen Fall der "Kopf in den Sand" gesteckt, sondern aufmerksam gelesen und mit Bedacht kommentiert werden. Wenn man einen Fehler gemacht hat, sollte man ihn sofort zugeben und nicht versuchen den Fehler zu verteidigen.


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WebReporter: montolui
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Unternehmen, Punkte, Krisenmanagement
Quelle: t3n.de

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24.08.2013 09:48 Uhr von montolui
 
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