23.08.13 16:15 Uhr
 1.862
 

Vermeintliche Mercedes-Werbung widmet sich der Abwendung des Nazi-Regimes

[Bild: Vermeintliche Mercedes-Werbung widmet sich der Abwendung des Nazi-Regimes]

Filmstudenten der Filmakademie in Ludwigsburg haben sich in ihrer Abschlussarbeit mit der Marke "Mercedes Benz" beschäftigt und einen Werbeclip erstellt. Doch dieser ist so gar nicht das, was man erwartet.

Der rund einminütige Clip setzt auf einen Überraschungseffekt, der pointiert den Wagen in Szene setzt. Zum Schluss bleibt die Frage, ob ein Sechszylinder aus dem Hause Mercedes die Geschichte ändern darf.

Eigentlicher Hintergrund ist die Demonstration des neuen Bremssystems der Firma Mercedes Benz, die den Clip jedoch nicht autorisiert hat.


WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Kurioses / Lustiges
Schlagworte: Mercedes, Werbung, Student, Adolf Hitler
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2013 16:15 Uhr von FrankaFra
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Den wirklich FANTASTISCHEN, lustigen Clip, gibts in der Quelle.
Oder hier
http://vimeo.com/...

Oder oben, danke CRP!

[ nachträglich editiert von FrankaFra ]
Kommentar ansehen
23.08.2013 16:24 Uhr von ted1405
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
*lol*

Sehr geile Idee und richtig ansehnlich umgesetzt.
Herzlichen Glückwünsch, liebe Studenten!
Kommentar ansehen
23.08.2013 16:26 Uhr von nachtstein_
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Warum schreibst du Mercedes Werbung wenns denn keine ist?
Kommentar ansehen
23.08.2013 16:27 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Ist es nicht?
Kommentar ansehen
23.08.2013 16:40 Uhr von Tamerlan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Erkennt Gefahren bevor sie entstehen"
Sehr gut! :D
Kommentar ansehen
23.08.2013 16:42 Uhr von Kanga
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ich bin dagegen..
wenn das wirklich so passiert wäre...
dann wären meine eltern nicht aus ostpreussen vertrieben worden..und hätten sich nicht in meiner heimatstadt gefunden und ich wäre nicht geboren worden....
Kommentar ansehen
23.08.2013 16:45 Uhr von FrankaFra
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Weil dein Leben wichtiger ist, als das von den Toten durch das Hitler-Regime?
Kommentar ansehen
23.08.2013 17:04 Uhr von wikking
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
so ein Schwachsinn....
Kommentar ansehen
23.08.2013 17:08 Uhr von Samsara
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Frank
"Weil dein Leben wichtiger ist, als das von den Toten durch das Hitler-Regime?"

Deins dir etwa nicht...?
Kommentar ansehen
23.08.2013 17:41 Uhr von Samsara
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Btw: Interessant, dass das Video Kindestötung befürwortet...
Kommentar ansehen
23.08.2013 18:51 Uhr von tehace
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ FrankaFra
guck dir mal das video mal an ... so richtig ... und dann frag nochmal ob mercedes damit was zutun hat ... kleiner tipp: die ersten sekunden sind wichtig ...
Kommentar ansehen
23.08.2013 19:03 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mach n Thread auf.
Kommentar ansehen
23.08.2013 20:43 Uhr von sabun
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Kann man statt Adolf auch mit den Muslimbrüdern machen? Ich meine nur im Film !
Kommentar ansehen
24.08.2013 05:18 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
"Zum Schluss bleibt die Frage, ob ein Sechszylinder aus dem Hause Mercedes die Geschichte ändern darf."

Aja, möchte da wieder ein Deutsch Lkler Dumont er prekären. Die Frage bleibt nicht. Sie wird nicht mal wage angedeutet.
Kommentar ansehen
24.08.2013 13:42 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@an mich selbst
"Dumont er prekären" ?



Wtf? Scheiss Handytastatur

Sollte heißen:"Aja, möchte da wieder ein Deutsch Lkler etwas reininterpretieren".

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben