23.08.13 15:18 Uhr
 1.425
 

Studie: Tempolimit wird auch von Vögeln beachtet

Pierre Legagneux von der Universität von Quebec hat in einer Studie festgestellt, das auch Vögel das Tempolimit auf Straßen beachten.

Die Tiere passen demnach den Zeitpunkt ihres Auffliegens von der Straße den gegebenen Höchstgeschwindigkeiten an. Die tatsächliche Geschwindigkeit des sich annähernden Fahrzeugs spielt dabei keine Rolle.

"Dies ist ein starker Hinweis darauf, dass Vögel einzelne Straßenabschnitte mit dem jeweiligen Tempolimit in Verbindung bringen, um das Kollisionsrisiko abzuschätzen", so die Folgerung des Biologen.


WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Wissenschaft / Natur
Schlagworte: Studie, Straße, Vogel, Tempolimit
Quelle: umwelt.scienceticker.info
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2013 15:19 Uhr von Klickklaus
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Lol Sekunden nach Einlieferung Minus, wie erbärmlich.

Hm, weiß nicht was von der Studie zu halten ist, werd mal rausgehen und beobachten.
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:35 Uhr von jarichtig
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
hättest du besser erklären können, deswegen wahrscheinlich die minusse
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:39 Uhr von Klickklaus
 
+10 | -11
 
ANZEIGEN
in der Zeit, konnte derjenige nicht einmal meine News lesen, geschweige denn die Quelle.

Tja, is halt doch ein Volk von UFO, Titten und Kurios-Lesern hier.
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:59 Uhr von call_me_a_yardie
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Klaus nicht aufregen wenigstens mal nen interessantes Thema zwischen den ganzen UFO und Fascho News !

Find interessant was Vögel doch für intelligente Tiere sein können da gab es ja auch mal nen Raben ( glaube ich ) der anscheinend Spass am Dächer rutschen hatte und das zu seinem Vergnügen getan hat ^^
Kommentar ansehen
23.08.2013 16:23 Uhr von Maverick Zero
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
"Tja, is halt doch ein Volk von UFO, Titten und Kurios-Lesern hier. "

Tiittteeen!! Heeyy...!!!
Kommentar ansehen
23.08.2013 16:31 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Also sollen wir jetzt davon ausgehen, daß Vögel lesen können (Schilder) oder hören können (wer ihnen auch erzählt das da 70 gilt)?

Ich denke wohle eher und logischer wäre daß die Vögel sich an den Verkehr anpassen (also dessen Geschwindigkeit) als einem Tempolimit. Und lt. der Studie funktioniert es nur wenn sich die Autos ans Limit halten.

Also hier in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit.
Kommentar ansehen
23.08.2013 16:35 Uhr von ZRRK
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Klingt nach einem Fall von drogeninduzierten Psychosen verbunden mit Wahnvorstellungen.
Kommentar ansehen
23.08.2013 18:29 Uhr von BastB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die lesen natürlich nicht die Schilder, sondern passen sich an die durchschnittliche Geschwindigkeit an, die dort in der Regel gefahren wird.
Kommentar ansehen
23.08.2013 18:32 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt wird mir auch klar, wieso die Grünen überall Tempo 30 fordern.

Damit die armen Vögel nicht so schnell fliegen müssen...
Kommentar ansehen
23.08.2013 23:04 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wie geil ist die Überschrift?

"Studie: Tempolimit wird auch von Vögeln beachtet"

Der Vogel oder die Vögel = Das Tier

Vögeln = Begatten

http://www.duden.de/...

Ich selber mache ja auch rechtschreibfehler, aber nicht so geil!

Wer beachtet denn schon beim Bumsen das Tempolimit?

[ nachträglich editiert von Best_of_Capitalism ]
Kommentar ansehen
23.08.2013 23:58 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde eher erwarten, dass sich die Vögel an der durchschnittlich gefahrenen Geschwindigkeit orientieren als an dem Tempolimit.
Natürlich gibt es da eine gewisse Korrelation, aber das ist zumindest für meine Begriffe doch ein Unterschied.
Kommentar ansehen
24.08.2013 09:45 Uhr von mayan999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Synchronizitaet heißt hier das stichwort ! die anpassung geschieht unbewusst.
Kommentar ansehen
25.08.2013 11:22 Uhr von schraegervogel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Best_of_Capitalism
die Studie zeig ich meiner Frau,wenn sie beim Begatten wieder sagt ,,Gib mal ein bischen Gas"

[ nachträglich editiert von schraegervogel ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben