23.08.13 14:49 Uhr
 400
 

Brutaler Raubmörder von Neukölln in Athen verhaftet

In Athen konnte ein Mann festgenommen werden, der im Verdacht steht, zusammen mit zwei Komplizen für den Tod einer 89-Jährigen im Juli verantwortlich zu sein. Das Trio hatte die Frau brutal verprügelt und ausgeraubt. Der 24-jährige Iulian I. ist ein europaweit bekannter Intensivstraftäter.

Nach seinen Komplizen wird weiterhin gefahndet. Die Spuren des Raubmordes in Neukölln wiesen starke Ähnlichkeit mit den Spuren anderer gleich gelagerter Straftaten in Kassel auf. Dort wurden zwei Tage nach der Tat in Neukölln zwei weitere Frauen im Alter von 85 und 90 Jahren überfallen und misshandelt.

Nach Abgleich der Spuren in den Datenbanken stellte sich heraus, dass der gleiche Täter am Werke war und es sich um den europaweit wegen ähnlicher Taten gesuchten Iulian I. handelt. Er gilt als Kopf einer Bande, die in wechselnder Zusammensetzung brutale Überfälle auf ältere Menschen begeht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 24slash7
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Festnahme, Überfall, Athen, Neukölln, Raubmord
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
Hof: Zwei 21-Jährige wegen Vergewaltigung von Mitbewohnerin zu Haft verurteilt
Vorlage für Film "Die Fälscher": Holocaust-Überlebender Adolf Burger verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2013 14:53 Uhr von CallMeEvil
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Alte Menschen zu überfallen ist ja schon armselig genug, ihnen dann aber auch noch unnötig Gewalt anzutun.

Mir wird gleich übel. Abschaum.
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:01 Uhr von Nico_
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Kriegt eh nur Bewährung.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen
Donald Trump macht Ex-Wrestling-Chefin Linda McMahon zu Ministerin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?