23.08.13 14:18 Uhr
 536
 

Wahlkampf 2013: So nah hat man Bundeskanzlerin Angela Merkel selten gesehen

Nun läuft er, der Werbespot der CDU zur Bundestagswahl 2013 im September. Doch so nah war wohl noch keine Kamera an Angela Merkel dran.

Im dem Spot erklärt sie, wie gut es Deutschland gehe und dass Deutschland sehr wenige Arbeitslose hat. "Das ist keine Selbstverständlichkeit. Das haben wir zusammen geschafft", so die Kanzlerin.

Während der Wahl-Werbespot der Kanzlerin 90 Sekunden lang ist, ist hingegen der Spot ihres SPD-Widersachers Peer Steinbrück nur neun Sekunden lang.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, CDU, Angela Merkel, Wahlkampf, Wahlwerbung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2013 14:39 Uhr von Hallominator
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Aber man merkt doch langsam, dass auch unsere Merkel älter wird. Das mit dem Schönschminken klappt nicht mehr ganz so gut wie früher.
Kommentar ansehen
23.08.2013 14:40 Uhr von HumancentiPad
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
"Während der Wahl-Werbespot der Kanzlerin 90 Sekunden lang ist, ist hingegen der Spot ihres SPD-Widersachers Peer Steinbrück nur neun Sekunden lang."
Um Sachen auf den Punkt zu bringen reichen manchmal 9 Sekunden aus!
Kommentar ansehen
23.08.2013 14:44 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat den Nähe zum Bürger Bitte schön mit einer niedrigen Arbeitslosenstatistik zu tun? Oder gibt´s bei der Kanzlerin einen "Kamera-Mindestabstand" der bei diesem Interview unterschritten werde durfte (NSA hat´s erlaubt)?
Kommentar ansehen
23.08.2013 14:45 Uhr von der_robert
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Kommentar ansehen
23.08.2013 14:39 Uhr von Hallominator

Ich glaube das hat noch nie geklappt ...


Über was ich mich aber maßlos aufregen könnte ist die art und weise wie Sie erzählt ... alsob jemand hinter der Kamera steht mit großen Pappschilder auf denen immer nur ein Halbsatz steht und die Schrift immer kleiner wird.

Naja, wenigsten datten die ein halbwegs guten Cutter ...
Kommentar ansehen
23.08.2013 14:50 Uhr von HateDept
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
wie jetzt, "... das haben wir zusammen geschafft ..."

Ich würde eher sagen, das lief auf unserem Rücken!
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:08 Uhr von bpd_oliver
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
So nah und doch so realitätsfern...

Deutschland geht es gut und Deutschland hat sehr wenige Arbeitslose. Das wirft zwei Fragen auf:

1. Was konsumiert Frau Merkel?
2. Bekommt man das Zeug auf Rezept?
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:13 Uhr von Schmollschwund
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland geht es gut und Deutschland hat sehr wenige Arbeitslose

Warum steigen dann die Beträge die man für "Arbeit und Soziales" für den Haushalt 2014 veranschlagt hat?
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:13 Uhr von Schmollschwund
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland geht es gut und Deutschland hat sehr wenige Arbeitslose

Warum steigen dann die Beträge die man für "Arbeit und Soziales" für den Haushalt 2014 veranschlagt hat?
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:18 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Ich würd ja sagen: Meine Stimme hat sie, aber dann gilt man auf SN ja als Ketzer. ;D
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:32 Uhr von call_me_a_yardie
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ya das haben wir alle gemeinsam geschafft nur sie war nicht dran beteiligt wer mal arbeitslos war weiss das man übers Arbeitsamt keinen Job findet / bekommt.
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:33 Uhr von jarichtig
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
abartig solche lügen und schönredungen.. verbrennen muss man diese politiker!!!
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:41 Uhr von Jaqulz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
9 Sekunden? Der SPD Werbe Spot ist 1:20 lang ... ?
Kommentar ansehen
23.08.2013 15:47 Uhr von Schmollschwund
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@SN_Spitfire_

Deine Stimme bekommen ja auch die FTV-Girls. Also, so viel zur Aussagekraft Deiner Stimme
Kommentar ansehen
23.08.2013 16:33 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schmollschwund
Provokation hat schon immer zum Erfolg geführt! ;D
Kommentar ansehen
23.08.2013 16:38 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SN_spitfire_

Öhhm... ich such ihn noch...den Erfolg

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?