22.08.13 15:10 Uhr
 379
 

Österreich: Längste Fußgängerhängebrücke der Welt in Planung

Eine Gemeinde in Österreich will die längste Fußgängerhängebrücke der Welt bauen.

Im nächsten Jahr will die Gemeinde Reutte in Tirol den Bau in Angriff nehmen. Dabei wird die Brücke in einer Höhe von 110 Metern schweben, 1,2 Meter breit sein und 403 Meter lang werden. Die Kosten werden zwei Millionen Euro betragen.

Bisheriger Rekordhalter ist eine Brücke in Japan mit 390 Metern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Österreich, Fußgänger, Hängebrücke
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2013 16:30 Uhr von Funkensturm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt das nur mir komisch vor. 2 mio für so ein Bau Projekt, liest sich irgendwie als billig produktion ^^
Kommentar ansehen
22.08.2013 16:36 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@funkensturm

das passiert, wenn man bei uns nur von milliardensummen spricht. zwei mio. für eine lange hängebrücke scheint mir nicht wenig zu sein. wahrscheinlich wird es aber eh teurer, so wie immer^^
Kommentar ansehen
22.08.2013 19:21 Uhr von Funkensturm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ AllesSchonWeg-.-

in deutschland würdest eh keine Genehmigung bekommen. Scho allein würden dann welche sagen "ma kann ja runterfallen" xD

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?