22.08.13 13:52 Uhr
 624
 

Indonesien: Schulbehörde will Mädchen auf Jungfräulichkeit untersuchen

In Indonesien hat eine Schulbehörde für Empörung gesorgt, weil sie mit einem rigiden Plan für mehr Anstand und Sittlichkeit bei ihren Schülerinnen sorgen will.

Die Schulbehörde der Stadt Prabumulih plant, die Mädchen auf ihre Jungfräulichkeit hin zu untersuchen und zu überprüfen, ob das Jungfernhäutchen noch intakt ist.

"Es ist zu ihrem eigenen Nutzen", erklärt der Schulleiter Muhammad Rasyid den umstrittenen Plan, "jede Frau hat ein Recht auf Jungfräulichkeit."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mädchen, Indonesien, Jungfräulichkeit
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Südkorea: Mord an Kim Jong Uns Bruder per Lautsprecher in Nordkorea verbreitet
Surflegende Kelly Slater fordert "Abschlachten" von Haien auf La Renunion
Fulda: Karnevalsverein wird bedroht und Rassismus unterstellt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2013 13:56 Uhr von H.istory
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Und was ist mit den Mädels die schon gepimpert haben ?
Werden die dann der Schule verwiesen oder bekommen die nen Aufnäher mit der aufschrift Slut?
Albern sowas.
Kommentar ansehen
22.08.2013 14:11 Uhr von psycoman
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Und inwiefern nützt das den Mädchen? Sie werden wohl wissen, ob sie Jungfrauen sind oder nicht, daher muss das nicht getestet werden.

Was ist denn, wenn eines keine mehr ist? Das es dann nicht mehr zur Schule?

Hoffentlich werden auch alle Jungen befragt, ob sie schon vorehelichen Sex hatten. Falls ja, erfolgt natürlich ebenfalls umgehende Bestrafung.

Schickt die hübschen Mädchen zu mir, ich überprüfe sie kostenlos und zertifizieren dannach, dass sie garantiert keine Jungfrauen mehr sind, Deal?

Wenn die Religion das Hirn vernebelt, sollte man keine Schule leiten.
Kommentar ansehen
22.08.2013 15:09 Uhr von Pink_Lady
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"jede Frau hat ein Recht auf Jungfräulichkeit."
Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass sie nicht Jungfrau sein muss. Dann kann man sich diese Schei**e auch gleich sparen. Was wollen die dann machen wenn ein Mädchen nicht mehr Jungfrau ist?
Kommentar ansehen
22.08.2013 16:02 Uhr von langweiler48
 
+6 | -0