21.08.13 20:15 Uhr
 109
 

Basketball: Düsseldorf Baskets verlieren Lizenz - Zwangsabstieg

Schock für die Fans und Verantwortlichen des Basketball-Zweitligisten Düsseldorf Baskets. Nach dem Entzug der Lizenz durch die DJL steht der Verein schon jetzt als Absteiger fest, obwohl die Saison noch gar nicht begonnen hat.

Begründet wurde der Lizenzentzug mit angeblich nicht eingehaltenen Auflagen. Zudem sollen nachträglich Dinge ans Licht gekommen sein, die belegen, dass die Voraussetzungen für die Lizenzerteilung gar nicht vorgelegen haben.

Die Düsseldorfer waren in der vergangenen Saison zwar eigentlich in die erste Liga aufgestiegen, konnten aber die wirtschaftlichen Anforderungen für die erste Liga nicht erfüllen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Düsseldorf, Basketball, Lizenz
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forbes-Liste: Basketballer Michael Jordan ist reichster Sportler der Geschichte
Tennis: Boris Becker würde auch als Frauen-Trainer arbeiten wollen
Fußball: Borussia Dortmund mit Torrekord in Champions-League-Gruppenphase

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?