21.08.13 19:15 Uhr
 8.580
 

Duisburg: Straßenbahnfahrer benötigt nach Beinahe-Unfall Polizeischutz

Ein reaktionsschneller Straßenbahnführer hat in Duisburg-Marxloh einen Unfall verhindert. Gerade als er losfuhr sprang eine Dreijährige auf die Gleise. Der Fahrer konnte durch eine sofortige Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem Kind vermeiden. Das Mädchen stürzte daraufhin vor Schreck und verletzte sich.

Als der Fahrer und einige Passagiere das verletzte Mädchen versorgen wollten, waren sie plötzlich von einer aggressiven Menge umgeben, die dem Fahrer lautstark Vorwürfe machten und ihn beleidigten. Um den Fahrer vor Übergriffen zu schützen, stellten sich einige Passanten zwischen ihn und die Menge.

Der Fahrer flüchtete in seine Bahn und alarmierte die Polizei. Diese kam auf Grund der Sachlage mit 30 Beamten in neun Streifenwagen und deeskalierte. Da es bei verbalen Angriffen geblieben war, wurde auf Anzeigen verzichtet. Das Mädchen war beim Eintreffen der Polizei schon verschwunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 24slash7
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, Fahrer, Duisburg, Straßenbahn, Polizeischutz
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karstadt Dresden: Dritter Einbruch in vier Monaten
Cannabisgeruch zu stark für Rauschgiftspürhund
Düsseldorf: Koch nach sexuellem Missbrauch an Jungen in Psychiatrie eingeliefert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2013 19:19 Uhr von Strassenmeister
 
+88 | -7
 
ANZEIGEN
Immer diese Wikinger!
Kommentar ansehen
21.08.2013 19:20 Uhr von blade31
 
+103 | -4
 
ANZEIGEN
"waren sie plötzlich von einer aggressiven Menge umgeben"

kein Kommentar
Kommentar ansehen
21.08.2013 19:25 Uhr von Montrey
 
+120 | -7
 
ANZEIGEN
Der Migrantenanteil mit schwedischen und isländischen Wurzeln ist einfach zu hoch, dieses nordische Temprament verstehen wir Germanen nicht.

[ nachträglich editiert von Montrey ]
Kommentar ansehen
21.08.2013 19:26 Uhr von muhkuh27
 
+67 | -8
 
ANZEIGEN
Eine frage stellt sich: Südländer oder Zigeuner?
Kommentar ansehen
21.08.2013 19:37 Uhr von Rostocker
 
+49 | -3
 
ANZEIGEN
@benjaminx

ja nix glaube ich. Der kann doch froh sein das ihm nicht das Butterbrot aus dem Fahrerhausgeklaut wurde als er draußen helfen war.

Ich versteh es auch nicht.

Selbst wenn ich draußen ein unangeschlossenes Fahrrad sehe, nehme ich das doch nicht mit. Warum? Weil es nicht meins ist.

Aber ich glaube heutzutage darf man generell froh sein wenn man nur sein Handy und Geld abgibt - sich vielleicht noch eine fängt - und der böse böse Täter sein Messer nicht rausholt.

Waren das früher noch Zeiten - biste draußen Basketball zocken - gehst kurz hoch um was zu trinken und lässte Ball unten liegen - kommst runter und der ist immer noch da
Kommentar ansehen
21.08.2013 19:39 Uhr von kingoftf
 
+74 | -3
 
ANZEIGEN
Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle
Kommentar ansehen
21.08.2013 19:47 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2013 19:51 Uhr von mrshumway
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
Mich würde vor allem interessieren, wo die Eltern waren und wie diese ihre Aufsichtspflicht wahrgenommen haben? An einer Straßenbahntrasse mit viele Passanten würde mein Kind, gerade eben in diesem Alter, keinen einzigen Schritt machen, ohne dass ich es an der Hand halten würde!

Diese proletenhafte Plärrerei gegenüber dem Straßenbahnfahrer dient doch nur dazu, das Verhalten von Sippen-, Nationalitäts- oder sonstigen Genossen zu verdecken und andere "Schuldige" zu suchen. So was machen nur Menschen, die Probleme mit der eigenen Verantwortung und der ungenügenden Umsetzung dieser haben.
Kommentar ansehen
21.08.2013 19:58 Uhr von subcrew
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
Der Bevölkerungsaustausch ist in vollem Gange.
Kommentar ansehen
21.08.2013 20:04 Uhr von mrshumway
 
+41 | -3
 
ANZEIGEN
Und an meinen Minusbewerter nochmal zur Klarstellung: den Eltern des Kindes sollte man in den Arsch treten und dem Straßenbahnfahrer auf die Schulter klopfen. Das ist die richtige Reaktion auf diesen Beinaheunfall. Nicht die Eltern, sondern die Notbremsung des Fahrers hat hier einen Unfall verhindert! Ich hoffe, das war jetzt in einer Form erklärt, die auch in Deinen Schädel geht.

[ nachträglich editiert von mrshumway ]
Kommentar ansehen
21.08.2013 20:09 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Duisburg ist von der SPD regiert, nur zur Info :-)
Kommentar ansehen
21.08.2013 20:10 Uhr von Petabyte-SSD
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
Duisburg: Straßenbahnfahrer benötigt nach Beinahe-Unfall Polizeischutz

Wie komme ich anhand dieser Überschrift auf fremdenfeindliche Gedanken?

Der Führer hat gebremst? Hat er deswegen fast Kloppe bezogen?
Also nächstes mal nicht bremsen und kleines Mädchen überfahren?

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
21.08.2013 20:10 Uhr von Copykill*
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein Krankes Asoziales Pack !

Pauschal 3 Jahre Knast für solche Evolutionsbremsen
Kommentar ansehen
21.08.2013 20:35 Uhr von Humpelstilzchen
 
+5 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2013 20:45 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
@ Perisecor

"Wieder ein Problem, welches man mit Streubomben relativ einfach lösen könnte. "

Nein, aber mit vernünftigen Einwanderungskriterien, am besten vor 25 Jahren schon!
Kommentar ansehen
21.08.2013 21:08 Uhr von mrshumway
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
@ Humpelstilzchen, Entschuldigung: es geht um ein 3-jähriges Kind.

Für Dich im Klartext: D-R-E-I. Das hat in keiner Situation und zu keiner Tageszeit etwas alleine auf der Straße zu suchen.

Über was regt sich der Mob auf?!?!? Dass ein Fahrer die Sorgfaltspflicht so wahrgenommen hat, wie es die Eltern zu sollten? Kann ja sein, daß in den Heimatländern die Kinder auf den Straßen spielen können ohne Gefahr... Aaaaaber: iss nicht hier bei uns so, vor allem auf Hauptverkehrsstraßen.

Fakt ist: ein Kind, das nicht alleine auf der Straße läuft, bringt keinen anderen Verkehrsteilnehmer und sich selbst in Gefahr. Da können die ausländischen Mitbürger mit Mistgabeln, Fackeln und Transparenten so viel Terz machen wie sie wollen. Ursache und Wirkung eben.

Bevor Du also hier über Manipulationen redest und gesellschaftskritische Diskussionen betreiben willst, schenk den Eltern ein Buch über Verkehrserziehung und Verantwortungsbewusstsein. Gibts sicher auch in deren Muttersprache.
Kommentar ansehen
21.08.2013 21:14 Uhr von Perisecor
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@ Best_of_Capitalism

Natürlich lässt sich das Problem auch mit Streubomben lösen.
Kommentar ansehen
21.08.2013 21:33 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+2 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2013 21:57 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2013 22:02 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+1 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2013 22:43 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+2 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2013 22:46 Uhr von blaupunkt123
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ja da brauchen wir wirklich nicht mehr reden, dass das Mädchen keiner deutschen Abstammung war.
Kommentar ansehen
21.08.2013 22:58 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+1 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2013 23:09 Uhr von CoffeMaker
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
"Intoleranz und Nationalsozialistischem Gedankengut darf man leider nicht Tolerant gegenübertreten ^^.."

Aber nur wenn es gegen Deutsche geht.
Wo sind die Gegendemos und die mutige Antifa wenn islamische Hassprediger ihre Reden halten?
Ist echt belustugend zu sehen wie man sich in die Rechten wie tollwütige Köter verbeisst während hintenrum intolerante Volksgruppen mit niedriger Hemmschwelle zur Gewalt und Neandertalermanieren einwandern.
Man kann schon vorraussagen das die Antifa und all die jetzt Toleranzschreier eines Tages gejagd werden und es werden keine deutschen Nazis sein die sie jagen.
Kommentar ansehen
22.08.2013 01:16 Uhr von Sunwheel
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Deutschland im Jahre 2013. Entweder es passiert etwas bei der Wahl im September oder ALLE haben es nicht anders verdient. Wir haben es in der Hand. Jeder einzelne mit seiner Stimme.

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben