21.08.13 14:50 Uhr
 175
 

Fußball: Berlin hat kaum Chancen gegen München als Austragungsort der EM 2020

Am 30.08.2013 entscheidet der Deutsche Fußball-Bund (DFB), ob man sich mit München oder Berlin als Spielort bei der UEFA für die Europameisterschaft 2020 bewerben wird.

Die Hauptstadt Berlin hat wohl nur schlechte Chancen, sich gegen München durchzusetzen. Sechs der 15 Stimmen des DFB-Präsidium soll München schon sicher haben. Darunter die Stimmen von Oliver Bierhoff, Reinhard Rauball, Peter Peters, Harald Strutz, Christian Seifert und DFB-Vizepräsident Rainer Koch.

Berlin soll dagegen nur von Nordost-Verbandspräsident Rainer Milkoreit eine sichere Stimme erhalten. 500.000 bis 600.000 Euro zahlt der DFB bei Länderspielen an die Stadionbesitzer, bei der EM noch viel mehr. In München würde der FC Bayern München davon finanziell profitieren, in Berlin das Land Berlin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Berlin, München, EM, Chance, Austragungsort
Quelle: www.spox.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2013 14:58 Uhr von call_me_a_yardie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist mit der Stadt wo der deutsche Fussballbund seinen Hauptsitz hat ??? Als Hauptsitz tauglich aber nicht als Austragungsort ??? :D
Kommentar ansehen
21.08.2013 15:10 Uhr von barryW
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
ich versteh auch nicht so recht warum nie frankfurt als austragungsort erwähnt wird......die haben ein grosses, neues und modernes stadion. eine perfeke infrastruktur und anreisewege zum stadion, direkte s-bahn anbindung zum flughafen und zum hauptbahnhof...schade um das stadion und die planer.....bisher ist das stadion nicht so toll ausgelastet ausser ein paar eintracht heimspielen und 4-5 Konzerte und Leichtathletik meetings im jahr.

@bastb.....viel zu kleines stadion??? 48000 also ich finde das sind ausreichend sitzplätze.gegenüber münchen "nur" 19000 weniger , dafür wirst du in soo einem kleinen stadion stimmung haben und keine lobbyistensesselfurzer aus münchen

[ nachträglich editiert von barryW ]
Kommentar ansehen
21.08.2013 15:21 Uhr von call_me_a_yardie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muss da Barry zustimmen am Sportfeld fahren viele Linien vorbei auf der anderen Seite des Stadions die Strassenbahnen auch mit dem Auto Neu Isenburgerschneise perfekt zum parken.

Zugstrecke vom Flughafen hält direkt am Sportfeld das sind nichtmal 10 min zu Fuss bis zum Stadion....ein neues Stadion bestens ausgerüstet ( mit Dach ) und eine TOP Atmosphäre die jeden in den Bann reisst ;)
Kommentar ansehen
21.08.2013 15:27 Uhr von barryW
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@erbsenzähler


..nur die 5 grösste Stadt Deutschlands
- mit dem grössten Flughafen Deutschlands
-mit dem drittgrössten Bahnhof Deutschland
- mit dem grössten Internet-Knoten der Welt
- mit dem Frankfurter Kreuz dem meist befahren Strassenknotenpunkt deutschlands
- mit dem Sitz der Europäischen Zentralbank , der Deutschen Bundesbank und der Börse
-sitz des DFB

...weisste jetzt was und wo Frankfurt ist ??

Frankfurt hat nichts zu bieten?? sorry wo lebst du denn??
hässlich? inwiefern ?
Frankfurt repräsentiert nichts???Das ist unwissender Dummfug !! Antworten siehe oben

... was kann dein Dorf ^^

[ nachträglich editiert von barryW ]
Kommentar ansehen
21.08.2013 15:29 Uhr von call_me_a_yardie
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
pffffffff BastB wie alt biste 14 ?

Frankfurt eine hässliche Stadt ??? Römer, Museen ( massig ), Main- Promenade, Apfelweingärten, Parks in der Innenstadt verschiedene historische Gebäude wie die Pauls - Kirche, wenn dir die kein Begriff ist haste keine Ahnung von deutscher Geschichte !
Kommentar ansehen
21.08.2013 15:49 Uhr von barryW
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@bastb du sprachst von repräsentieren und was eine stadt zu bieten hat nicht von schönheit!

zum thema schönheit bzw interessant hat die yardie schon aufgezählt was Frankfurt zu bieten hat.

[ nachträglich editiert von barryW ]
Kommentar ansehen
21.08.2013 16:31 Uhr von barryW
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Internationale Aushängeschilder??
sag mal willst du einen veräppeln oder tust du nur so saudoof??
Frankfurt ist Aushängeschild zweiter Reihe??
Es ist international und Wirtschaftlich DAS Aushängeschild!

Frankfurt ist die einzige Deutsche Weltstadt in der Alpha Kategorie , danch kommen München alpha-, Berlin& Köln Beta + und Köln Beta -

sorry ich kann dazu nichts mehr sagen, mir fällt da nichts mehr zu ein!
Du hast recht und ich meine Ruh´

[ nachträglich editiert von barryW ]
Kommentar ansehen
21.08.2013 16:33 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Berlin nun wirklich nicht. Dort findet ja schon (aus mir unerfindlichen Gründen) alljährlich das DFB-Pokal - Finale statt.

@ call_me_a_yardie, 14:58
Dass der Hauptsitz des DFB in Frankfurt ist, kann auch gerade ein Grund sein, dass man Frankfurt bei der Wahl des EM-Stadions nicht in die engere Wahl zieht, um den Eindruck von Vetternwirtschaft zu vermeiden.

@ call_me_a_yardie, 15:29
Du willst Frankfurt gewürdigt wissen, bist aber nicht bereit einzugestehen, dass auch Bayern und vor allem München viel für Deutschland getan hat?
Der letzte Absatz ist einfach nur noch peinlich.
Kommentar ansehen
21.08.2013 16:48 Uhr von fuxxa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die ganzen Arenen, die für die WM2006 gebaut wurden sehen doch fast alle gleich aus. München hebt sich aufgrund der Architektur und der Größe hier noch etwas ab.
Als Randberliner, wäre ich natürlich für Berlin da Berlin die geilste Stadt ist. Wenn es aber nur ums Stadion geht, sollte man doch eher Dortmund nehmen.
Kommentar ansehen
21.08.2013 19:53 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Berlin? Und wo sollen die Fans mit dem Flieger landen?
Kommentar ansehen
21.08.2013 20:13 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ hatekate
Du machst dem ersten Teil deines Namens ja alle Ehre.
Willst du dem München von heute allen Ernstes vorwerfen, dass dort vor über 80 Jahren eine Partei gegründet wurde?

"beim ansässigen zweitklassigen FCB"
Ist ja nur deutscher Rekordmeister, hat gerade die Champions League gewonnen und nun noch einen der begehrtesten Trainer Europas für sich gewonnen ;)
Kommentar ansehen
22.08.2013 09:40 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ HateKate
"Titel durch gedopte Spieler, hat selbst Ihr seniler Präsident im Sportstudio zugeben ,Vitaminspritzen aber was wirklich drinn war hat Ihm keiner gesagt."
Und du meinst jetzt ernsthaft, dass der FCB der einzige Verein war, bei dem in der Vergangenheit ´etwas nachgeholfen´ wurde? Hast du z.B. gelesen, was Bernd Schuster zum Thema Doping meint?

"Worauf seit Ihr eigentlich stolz als Bayerfans."
Die Erfolge der Mannschaft beispielsweise, wie ja auch schon erwähnt. Wobei du da wohl nicht so sehr mich fragen darfst, da ich kein richtiger Bayern-Fan bin - ich mag nämlich auch 1860. Übrigens:
http://www.seidseit.de/

Herzlichen Glückwunsch, du hast die Skandale der letzten 20 oder mehr Jahre in 4 Zeilen zusammengefasst. Jetzt nimm dir mal deinen Lieblingsverein vor und schau mal, was sich da so zu finden lässt. Übrigens: http://www.das-dass.de/

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?