21.08.13 12:12 Uhr
 324
 

Ex-Fußballer Jimmy Hartwig über Rassismus: "Die Bananen habe ich gegessen"

Der ehemalige Fußballer Jimmy Hartwig musste in seiner aktiven Zeit auch rassistische Fangesänge ertragen und wurde mit Bananen beworfen.

Hartwig wurde mit Sprüchen wie "Niggerschwein" bis "Hau ab in den Busch" bedacht. Die Schiedsrichter griffen nie ein und zu den Bananen sagte er: "Die habe ich dann langsam geschält und genüsslich gegessen."

Inzwischen engagiert er sich als Integrationsbotschafter an Schulen und in Vereinen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rassismus, Fußballer, Jimmy Hartwig
Quelle: www.tz-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2013 12:19 Uhr von Schoengeist
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
-erledigt-

[ nachträglich editiert von Schoengeist ]
Kommentar ansehen
21.08.2013 12:36 Uhr von CallMeEvil
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hat er mit Würde und Witz ertragen. Dennoch traurig, wie Menschen waren und weiter sind.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?