21.08.13 06:45 Uhr
 474
 

Geldnot: Warum TV-Star Doreen Dietel 80 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten muss

Auch TV-Stars haben keine Sonderrechte. Und dass auch diese ganz unten landen können, diese Einsicht ereilte nun Doreen Dietel, die durch die Sendung "Dahoam is dahoam" bekannt wurde.

Im Januar rammte Dietel ein Auto beim Ausparken, hinterließ eine Autogrammkarte, auf der ihre Telefonnummer vermerkt war. Nachdem sie einen Strafbefehl über 4.000 Euro erhielt, legte die Schauspielerin Einspruch ein. Am vergangenen Montag kam es zur Gerichtsverhandlung wegen Fahrerflucht.

Da sie kein Geld habe, um das Verfahren gegen eine Geldstrafe von 2.500 Euro einstellen zu lassen, muss sie 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit ableisten. Laut Dietels Aussage, die unter Tränen geschah, bleiben ihr ansonsten nur 300 Euro im Monat zum leben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Star, Arbeit, Urteil, Schauspieler, Geldstrafe
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2013 08:18 Uhr von langweiler48
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist kein Einzelfall. Die Gema, so sagt man, versorgt mit einem grossen Teil ihrer Einnahmen in Not geratene Kuenstler. Dass dies nur eine leichtfwertige Aussage ist, bestaetigt hier dieser Fall. Als Schauspielerin haette ich mir die Bloesse eines Prozesses nicht gegeben, sondern haette bei der GEMA gebettelt.

Fuer die Bayrischen unter uns. Wenn so ein notleidender Kuenstler kommt, lauttet die Antwort "GEMMA"
Kommentar ansehen
22.08.2013 10:30 Uhr von jo-28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TV-Star ist aber ganz schön übertrieben, für so eine Laiendarstellerin...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?