20.08.13 20:04 Uhr
 99
 

Ägypten: Ex-Präsident Hosni Mubarak kann gegen Kaution das Gefängnis verlassen

Der ehemalige ägyptische Präsident Hosni Mubarak wird voraussichtlich noch in dieser Woche gegen Kaution freigelassen. Die Staatsanwaltschaft hatte bereits zuvor die Anklage wegen Korruption gegen Mubarak fallen gelassen.

Kritiker vermuten, dass das Militär hinter seiner Freilassung stecken könnte. Mubaraks Anwalt erklärte in dieser Frage, dass die Entscheidungen bereits unter dem Mursi-Regime gefallen seien und das Militär nichts damit zu tun habe.

Allerdings bedeutet die Freilassung nicht, dass Mubarak vollständig frei ist. Er muss sich weiterhin vor Gericht für die Ermordung von gut 800 Demonstranten 2011 verantworten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Gefängnis, Ägypten, Husni Mubarak, Kaution
Quelle: de.euronews.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?