20.08.13 10:48 Uhr
 34
 

Fußball/DFB: Blutkontrollen soll es bald auch nach den Spielen geben

Bislang gibt es in der Bundesliga nur nach dem Training Blutkontrollen. Das soll sich aber nach dem Willen des DFBs bald ändern.

Man will diese Kontrollen auch auf die Wettkämpfe ausweiten. Eine endgültige Entscheidung will der DFB im Herbst beschließen.

Der frühere Nationalmannschaftsarzt Wilfried Kindermann erklärte gegenüber der "Sportbild": "Es könnte vielleicht eine zeitliche Verzögerung geben, aber ich bin fest davon überzeugt, dass der DFB in Kürze die Blutkontrollen im Wettkampf einführen wird."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spiel, DFB, Doping, Training, Blutkontrolle
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Peer Mertesacker bleibt bei Arsenal London
Fußball/FC Bayern: Arjen Robben sieht Gefahr in verkleinertem Kader
Textildiscounter KiK plant Einstieg in US-Markt