20.08.13 10:36 Uhr
 3.794
 

Saudi-Arabien: König Abdullah lässt 610 Kilo schweren Mann in Klinik bringen

Khalid Mohsin Shaeri ist 20 Jahre alt und lebt in Jazan. Seit zweieinhalb Jahre hat er seine Wohnung nicht mehr verlassen können: Er wiegt 610 Kilo. Jetzt wurde er auf direkter Anweisung des Königs in ein Krankenhaus in Riad geflogen.

Die Vorbereitungen für die "Rettung" dauerten sechs Monate, da erst ein spezielles Krankenbett aus den USA geliefert werden musste. Das Gesundheitsministerium arbeitete mit Zivilschutz und dem saudischen Roten Kreuz zusammen.

Die Wohnung von Shaeri musste teils abgerissen werden, damit man ihn aus dem Haus bekam. Mit einem Gabelstapler wurde er in den Krankenwagen gehievt. Anschließend wurde er zum Flugzeug gefahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Klinik, Saudi-Arabien, Kilo, König Abdullah
Quelle: news.sky.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2013 12:17 Uhr von CPSmalls
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN