20.08.13 07:04 Uhr
 1.786
 

"Age of Empires Online": Entwickler begründet das Aus mit dem Produktionsmodell

Spiele-Entwickler Microsoft Studios hat auf der Game Developer Conference durch Kevin Perry verkünden lassen, dass es bei der Veröffentlichung von "Age of Empires Online" Fehler gegeben hat. So hätten zum Beispiel wichtige Inhalte einfach gefehlt, so Perry.

Perry erklärte weiter, dass der Free-2-Play-Titel zwar in Ordnung gewesen sei, aber noch nicht bereit gewesen wäre für die Veröffentlichung. Auch habe es Mängel beim Geschäftsmodell gegeben weil Erweiterungs-Pakete für die Spieler zu teuer gewesen seien.

Des Weiteren hätte bei "Age of Empires Online" ein Skirmish-Modus gefehlt. Mit Hilfe der Inhalte die einfach fehlten hätten mehr Spieler gewonnen werden können, so Perry. Das Aus für das Spiel war demnach das Produktionsmodell, nicht der Free-2-Play-Modus selbst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Online, Aus, Entwickler, Age of Empires
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2013 08:41 Uhr von Phyra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das problem waren nicht die teuren zusatzzinhalte, sondern das diese das spielgeschehen zu sehr beeinflusst haben, wenn es eher kosmetische oder organisatorische vorteile gewesen waeren ok, aber so, absolutes no go
Kommentar ansehen
20.08.2013 08:42 Uhr von Kochi56
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Redculli:
Wie kommst du den darauf ?
In der Quelle steht doch:
----
Im Klartext bedeutete dies, dass die Server zwar weiter im Betrieb bleiben, es aber keine neuen Inhalte mehr geben wird.
----
Kommentar ansehen
20.08.2013 09:03 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Kochi56 - Redculli liest doch selten die Quelle - er will doch nur blubbern. :)
Kommentar ansehen
20.08.2013 09:14 Uhr von machi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja, zu früh rausgeben, noch Bugs enthalten oder total zusammen geschrumpfter Inhalt. Das kennt man ja. Ich bin auch Software Entwickler und ich muss öfter mal Beta Versionen rausgeben weil die Deadline von Personen festgesetzt werden die die wahre Komplexität nicht kennen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?