20.08.13 06:23 Uhr
 129
 

Handbike: Rollstuhlfahrer Felix Brunner überquert die Alpen

Felix Brunner, ein 24 Jahre alter Rollstuhlfahrer aus Bayern, hat es geschafft, in einem speziell gefertigten Handbike die Alpen zu überqueren.

"Es ist eine wahnsinnige Genugtuung für mich zu zeigen, was auch als Sportler im Rollstuhl möglich ist, in der Form hat es das im Behindertensport noch nie gegeben", so Brunner.

Brunner sitzt seit einem Unfall beim Klettern, der sich vor vier Jahren ereignete, im Rollstuhl. Dabei stürzte er 30 Meter tief ab und verletzte sich so schwer, dass er acht Monate in einem künstlichen Koma verbrachte. Insgesamt lag er 14 Monate auf der Intensivstation.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Alpen, Rollstuhlfahrer, Überquerung
Quelle: www.rheinpfalz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?