19.08.13 08:08 Uhr
 1.706
 

Schwangere Frauen dürfen angeblich Alkohol und Kaffee trinken

Laut einem neuen umstrittenen Buch dürfen schwangere Frauen Alkohol sowie Kaffee trinken.

Emily Oster hat zahlreiche Studien zu diesem Thema analysiert und fand heraus, dass keine von ihnen schlüssig genug war, um das Verbot aufrecht zu erhalten. Laut Oster soll ein Glas Wein pro Tag vollkommen in Ordnung sein, bei Kaffee gäbe es gar keine Begrenzung.

Frauen dürfen sich auch Haare färben. Wenn es ums Gewicht geht, so sollen sie sich mehr Gedanken machen, wenn sie zu wenig zunehmen. Worauf sie allerdings verzichten sollen ist Gartenarbeit, weil dadurch das Risiko an Toxoplasmose zu erkranken, erhöht wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alkohol, Kaffee, Schwangere
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2013 08:21 Uhr von Gierin
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"Schon ein kleines bisschen!" ;-)
Kommentar ansehen
19.08.2013 08:23 Uhr von brycer
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
"...um das Verbot aufrecht zu erhalten..."
Verbot!?! Seit wann ist das verboten? Kann man eine Schwangere anzeigen, wenn sie eine Tasse Kaffee trinkt? Was bekommt sie dann als Strafe? Kürbiskuchen nicht unter 2 Portionen? ...P
Es gab nie ein Verbot - nur eine Empfehlung gewisse Dinge nicht zu tun.
Wenn mir der Arzt etwas ´verbietet´ (Alkohol, Nikotin, Essen, Sex mit übergewichtigen Weibern...), dann bedeutet dass noch lange nicht dass ein Vertoß gegen diese Empfehlung unter Strafe steht, was aber der Ausdruck ´Verbot´ implizieren würde. ;-P
Kommentar ansehen
19.08.2013 08:46 Uhr von mort76
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
...unsere Nachbarin hat wärend dreier Schwangerschaften geraucht und Kaffee getrunken- das Resultat waren 3 ziemlich kleinwüchsige Kinder, die alle etwas unterbelichtet waren...das mag nicht repräsentativ sein, aber auffällig wars schon.
Kommentar ansehen
19.08.2013 10:14 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oh je, wir werden alle beim sterben ums Leben kommen!

Die Dosis macht das Gift und solch Dinge wie Drogen, also Rauchen und Alkohol sollten schon eingeschränkt, bzw. ganz unterbunden werden! Wer sich der Verantwortung bewusst ist, sollte zumindest in der Schwangerschaft mal Urlaub von seinen "schlechten" Gewohnheiten machen!

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]
Kommentar ansehen
31.08.2013 19:26 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haarfärbemittel sind nicht gut für die Nieren?
WELCHE`?
bzw. welche Stoffe sind schädlich?
Kann mir die Haare ja auch mit Holunderbeeren färben, das ist bestimmt nicht schädlich, es kommt auf die Chemikalien an, welche die Brühe enthält.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?