19.08.13 06:21 Uhr
 83
 

Regisseur Roman Polanski feierte am gestrigen Sonntag seinen 80. Geburtstag

Roman Polanski, französisch-polnischer Filmemacher, ist am 18. August 2013 80 Jahre alt geworden.

Polanski hat als Kind knapp den Holocaust überlebt. Ende der 60er Jahre wurde seine Frau von Satanisten ermordet und er lebt seit 40 Jahren in Paris. "Nach dem Mord an meiner schwangeren Frau und drei meiner Freunde flüchtete ich vor den Medien hierher", so Polanski.

2003 erhielt Polanski für den Film "Der Pianist" eine Oscar für die beste Regie. Seit 1989 ist Polanski mit der Schauspielerin Emmanuelle Seigner verheiratet. Er hat mit ihr zwei Kinder. 2005 wurde er wegen eines weit zurück liegenden Sexualdelikts per internationalem Haftbefehl gesucht.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburtstag, Regisseur, Roman Polanski
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Keine Ehrung für Vergewaltiger": Barbusiger Protest gegen Roman Polanski
Roman Polanski wird sexueller Missbrauch von Zehnjähriger vorgeworfen
USA: Gericht stellt Missbrauchsverfahren gegen Roman Polanski nicht ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Keine Ehrung für Vergewaltiger": Barbusiger Protest gegen Roman Polanski
Roman Polanski wird sexueller Missbrauch von Zehnjähriger vorgeworfen
USA: Gericht stellt Missbrauchsverfahren gegen Roman Polanski nicht ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?