18.08.13 15:06 Uhr
 12.290
 

Moskau: "Zombie-Tauben" verbreiten Angst und Schrecken

In Moskau hat sich unter den Tauben eine seltsame Krankheit ausgebreitet, welche die Tiere sich wie Zombies verhalten lässt.

Die Tiere drehen sich im Kreis, verdrehen ihre Augen, scheinen von Hindernissen nicht irritiert und verenden schließlich jämmerlich.

Während Moskaus Einwohner ziemlich verängstigt sind, sprechen die Behörden beschwichtigend von "den schmutzigsten und dümmsten Vögeln, die es gibt". Die von der Krankheit betroffenen Felstauben vermehren sich viel zu schnell und müssten vernichtet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Krankheit, Moskau, Zombie, Taube
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2013 16:09 Uhr von net2006
 
+4 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.08.2013 16:21 Uhr von Humpelstilzchen
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
Erst die Tauben, dann die Blinden!
Kommentar ansehen
18.08.2013 16:35 Uhr von Borgir
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Woher die Krankheit nur kommt...wo sie sich doch so sehr vermehren und vernichtet werden müssten......woher die Krankheit nur kommt.....Die Frage nach dem dümmsten Vieh stellt sich hier nicht wirklich.
Kommentar ansehen
18.08.2013 17:08 Uhr von sooma
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle hätte auch noch die Art der Infektion hergegeben:

"Zwischenzeitlich aber haben Moskaus Veterinärmediziner Entwarnung gegeben und erklärt, nicht die Newcastle-Krankheit, sondern eine Salmonelleninfektion habe die Vögel erkranken lassen. Die Tiere würden langsam und in Agonie sterben, während die Krankheit ihr gesamtes Verdauungssystem zerstört, erklärt Veterinär Gella Konowalow."


"Salmonellose

Sie ist auch unter den Bezeichnungen Paratyphus, Bein- oder Flügellahme bekannt; in allen Fällen handelt es sich um die gleiche Krankheit, jedoch andere Erscheinungsformen. Sie beginnt mit einer Darmentzündung, hervorgerufen durch vermehrtes Auftreten von Salmonellen, die die Verdauung und Aufnahme von Nährstoffen durch den Darm verhindern. Salmonellen können über das Blut in alle Teile des Körpers gelangen, Entzündungen entstehen, Geschwülste an Bei- nen, Flügeln und Organen. Die Tauben haben Schmerzen, werden teilnahmslos und sind in der Atmung behindert. Im weiteren Verlauf der Krankheit kommen Lähmungen und Gleichgewichtsstörungen hinzu. Werden die erkrankten Tau- ben nicht früh genug und gut mit Medikamenten behandelt, kommt es häufig zu Todesfällen. Die Überlebenden scheiden weiter Salmonellen aus, und der Bestand wird von neuem infiziert. Eine Kot- oder Tieruntersuchung durch einen Tier- arzt oder ein Institut ist wegen der Ähnlichkeit mit anderen Krankheiten im Anfangsstadium notwendig. Aufgrund des genauen Befundes und eines daraus abgeleiteten Behand- lungsplanes ist eine Heilung leicht möglich; es sollten jedoch nach der Behandlung der kranken Tauben in Abständen Kot- untersuchungen zur Kontrolle durchgeführt werden."

http://golubi.ucoz.de/...
http://de.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von sooma ]
Kommentar ansehen
18.08.2013 17:23 Uhr von Brotmitkaese
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Die Tauben sind nicht krank, die Tauben immitieren nur das verhalten eines Moskauer
durchschnittbürgers ^^
Kommentar ansehen
18.08.2013 18:39 Uhr von nyquois
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso sollte man diese Krankheit denn bitte eindämmen- Tauben gelten doch als Ratten der Lüfte, ein paar weniger wären nicht schlecht.
Kommentar ansehen
18.08.2013 19:11 Uhr von FrankCostello
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Tauben müssen Vernichtet werden .

Der muss echt zu wenig Wodka getrunken haben heute der Promille Spiegel ist wohl noch bei 1,45 gewesen und nicht bei den gewohnten 4,35.
Kommentar ansehen
18.08.2013 19:54 Uhr von mort76
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
myquois,
was, wenn sich das auf eine nützlichere Vogelart überträgt?
Wobei die Taube nix dafürkann, daß wir ihr durch unseren Müll das Leben so leicht machen.
Kommentar ansehen
18.08.2013 20:32 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch, wenn man bei uns Tauben beobachtet drehen sie sich auch manchmal im Kreis. Aber Verhalten sich ganz normal.

Vielleicht haben sie ja nur aus Abfalleimern zuviele Schnapsabfälle getrunken ;-)
Kommentar ansehen
18.08.2013 21:04 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
........ und zu Weihnachten springt das Virus über auf den Menschen .....

dann rufe ich den ordodoxen Papst an und spotte .... "Die Strafe Gottes für ein gottloses Land" ..

sobald ich rausgefunden habe was das auf russisch heisst : )
Kommentar ansehen
18.08.2013 21:20 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Liegt sicher am veränderten Vogelgrippe-Virus!

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
19.08.2013 14:52 Uhr von Knopperz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich gehts los... die Zombi Apokalypse !!!

Ich geh mal meine Katanas polieren, und meinen Bogen entstauben ;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?