18.08.13 12:59 Uhr
 4.268
 

Ungewöhnliche Aufnahme: NASA-Rover fotografiert eine leuchtende Scheibe am Marshorizont

Eine ungewöhnliche Aufnahme hat ein Rover der NASA auf dem Mars gemacht. Das Fahrzeug fotografierte ein ungewöhnliches Objekt am Horizont.

Das unbekannte Objekt sieht aus wie eine Scheibe, die hell ein Licht abstrahlt. In der Mitte ist sie höher als an den Seiten.

Bei näherer Betrachtung sieht man, dass es sich bei dem leuchtenden Objekt nicht um die Sonne handeln kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Aufnahme, Rover, Scheibe
Quelle: www.encounterspace.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale
Forscher analysieren Turiner Grabtuch: Mensch darauf erlitt massive Gewalt
Studie: Kinderkriegen schädigt das Klima am meisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2013 13:02 Uhr von Borgir
 
+10 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.08.2013 13:13 Uhr von honnymond
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, ich hab mal auf der NASA-Seite gesucht. Zumindest ist das Bild keine Montage.

http://mars.jpl.nasa.gov/...

[ nachträglich editiert von honnymond ]
Kommentar ansehen
18.08.2013 13:58 Uhr von fraro
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ist der Rover nicht auf dem Mars, um was zu entdecken? Also: soll er hinfahren und sich das aus der Nähe anschauen!
Kommentar ansehen
18.08.2013 14:00 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, der Mars hat auch noch 2 Monde.
Kommentar ansehen
18.08.2013 14:45 Uhr von chefdesuniversums
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
ich versteh gar nicht was manche hier immer so ein traraa um ufos und wesen von fernen welten machen...das weltall ist so riesig da ist doch klar wie kloßbrühe das es da auch andere lebensformen gibt. wir sind ja auch da, also mittendrin im universum entstanden.

hier mal eine meldung vom ehemaligen kanadischen aussenminister paul hellyer:

https://www.youtube.com/...

wer will den denn anzweifeln? der weiß doch was er erlebt hat und dort erzählt.

und hier eine ufo sichtung die man nicht wegerklären kann:

https://www.youtube.com/...


das ganze thema ist wie mit den 2 amöben die auf der seealemone sitzen..sagt die eine zu anderen: du glaubst du das ausserhalb unserer seealemone leben möglich ist? sagt die andere: klar da gibt es lebewesen die sich wale nennen die sind mrd. fach größper als wir...sagt die andere: so ein quatsch, das kann ich mir nicht vorstellen.

ziemlich bald wird auch das thema nicht mehr als verschwörungstheorie abgetan. genau wie die totalüberwachung jetzt aufeinmal realität ist.

die heutigen menschen brauchen halt etwas von "seriösen" quellen, wobei ich mich frage was ist eine seriöse quelle? unsere massenmedien sicher nicht mehr...die berichten noch nichteinmal über sehr wichtige ereignisse wie in sizilien wo die bürger eine us basis gestürmt haben...

http://www.youtube.com/...

nichts davon in den massenmedien, nur in den alternativ medien im inet. jetzt wisst ihr auch warum staaten und konzerne die kontrolle ubers inet haben wollen...wacht mal alle auf und checkt was los ist, sonst sieht die realität bald bitter böse aus, wenn sich keiner erhebt...
Kommentar ansehen
18.08.2013 16:15 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ich glaub, die menschheit verdummt immer mehr.
Kommentar ansehen
18.08.2013 16:30 Uhr von Seravan
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
evtl einer seiner Trabanten?
Kommentar ansehen
18.08.2013 18:06 Uhr von Lornsen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@chefdesuniversums:

vielen Dank für den Link. habe mir die 30 Minuten mit paul hellyer gegönnt. habe von anfang an mein Verstandesdenken gedrosselt und mehr den Bauch eingeschaltet. und konnte somit alles ganz genau nachvollziehen.
Kommentar ansehen
18.08.2013 18:52 Uhr von Klugbeutel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Marsmond? Wirklich ungewöhnlich...
Kommentar ansehen
18.08.2013 23:58 Uhr von Samael70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso sieht das Bild so Scheiße aus? Der Mars-Rover hat eine Hochauflösende 360 Grad Digital- Farbbildkamera. Diese Bilder sind nicht gerade vertrauenserweckend.
Kommentar ansehen
19.08.2013 10:27 Uhr von Charmbrake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie würde Fred Feuerstein sagen: Donnerkiesel, was für ein Leuchten, gestern wohl zu viel Kaktus-Met geschlürft!
Kommentar ansehen
19.08.2013 14:47 Uhr von Biovital22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ding sieht mir verflucht nach meinem Peugeot 3008 aus.

Wie ist der da nur hingekommen?
Kommentar ansehen
19.08.2013 15:16 Uhr von miramanee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sunset/Sunrise!! ??

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben