18.08.13 12:59 Uhr
 4.264
 

Ungewöhnliche Aufnahme: NASA-Rover fotografiert eine leuchtende Scheibe am Marshorizont

Eine ungewöhnliche Aufnahme hat ein Rover der NASA auf dem Mars gemacht. Das Fahrzeug fotografierte ein ungewöhnliches Objekt am Horizont.

Das unbekannte Objekt sieht aus wie eine Scheibe, die hell ein Licht abstrahlt. In der Mitte ist sie höher als an den Seiten.

Bei näherer Betrachtung sieht man, dass es sich bei dem leuchtenden Objekt nicht um die Sonne handeln kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Aufnahme, Rover, Scheibe
Quelle: www.encounterspace.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2013 13:02 Uhr von Borgir
 
+10 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.08.2013 13:13 Uhr von honnymond
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, ich hab mal auf der NASA-Seite gesucht. Zumindest ist das Bild keine Montage.

http://mars.jpl.nasa.gov/...

[ nachträglich editiert von honnymond ]
Kommentar ansehen
18.08.2013 13:58 Uhr von fraro
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ist der Rover nicht auf dem Mars, um was zu entdecken? Also: soll er hinfahren und sich das aus der Nähe anschauen!
Kommentar ansehen
18.08.2013 14:00 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, der Mars hat auch noch 2 Monde.
Kommentar ansehen
18.08.2013 14:45 Uhr von chefdesuniversums
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
ich versteh gar nicht was manche hier immer so ein traraa um ufos und wesen von fernen welten machen...das weltall ist so riesig da ist doch klar wie kloßbrühe das es da auch andere lebensformen gibt. wir sind ja auch da, also mittendrin im universum entstanden.

hier mal eine meldung vom ehemaligen kanadischen aussenminister paul hellyer:

https://www.youtube.com/...

wer will den denn anzweifeln? der weiß doch was er erlebt hat und dort erzählt.

und hier eine ufo sichtung die man nicht wegerklären kann:

https://www.youtube.com/...


das ganze thema ist wie mit den 2 amöben die auf der seealemone sitzen..sagt die eine zu anderen: du glaubst du das ausserhalb unserer seealemone leben möglich ist? sagt die andere: klar da gibt es lebewesen die sich wale nennen die sind mrd. fach größper als wir...sagt die andere: so ein quatsch, das kann ich mir nicht vorstellen.

ziemlich bald wird auch das thema nicht mehr als verschwörungstheorie abgetan. genau wie die totalüberwachung jetzt aufeinmal realität ist.

die heutigen menschen brauchen halt etwas von "seriösen" quellen, wobei ich mich frage was ist eine seriöse quelle? unsere massenmedien sicher nicht mehr...die berichten noch nichteinmal über sehr wichtige ereignisse wie in sizilien wo die bürger eine us basis gestürmt haben...

http://www.youtube.com/...

nichts davon in den massenmedien, nur in den alternativ medien im inet. jetzt wisst ihr auch warum staaten und konzerne die kontrolle ubers inet haben wollen...wacht mal alle auf und checkt was los ist, sonst sieht die realität bald bitter böse aus, wenn sich keiner erhebt...
Kommentar ansehen
18.08.2013 15:04 Uhr von TimeyPizza
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Welcher minderbemittelte Vollhonk hat das denn "entdeckt"? Natürlich ist das die Sonne!
Unschwer daran zu erkennen das auch der Himmel darüber heller ist. Wie das nun mal beim Sonnenaufgang bzw. Untergang so ist.

[ nachträglich editiert von TimeyPizza ]
Kommentar ansehen
18.08.2013 16:15 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ich glaub, die menschheit verdummt immer mehr.
Kommentar ansehen
18.08.2013 16:30 Uhr von Seravan
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
evtl einer seiner Trabanten?
Kommentar ansehen
18.08.2013 16:36 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Leuchtwerbung von Mc Doof!
Kommentar ansehen
18.08.2013 17:26 Uhr von Trallala2
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Gelbe Scheiben am Himmel nennen Menschen mit einem IQ von über 100 als Sonne!
Kommentar ansehen
18.08.2013 18:06 Uhr von Lornsen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@chefdesuniversums:

vielen Dank für den Link. habe mir die 30 Minuten mit paul hellyer gegönnt. habe von anfang an mein Verstandesdenken gedrosselt und mehr den Bauch eingeschaltet. und konnte somit alles ganz genau nachvollziehen.
Kommentar ansehen
18.08.2013 18:52 Uhr von Klugbeutel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Marsmond? Wirklich ungewöhnlich...
Kommentar ansehen
18.08.2013 23:22 Uhr von TimeyPizza
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Child_of_Sun24 und Klugbeutel
Phobos und Deimos sind viel zu klein dafür. Einer ist grade mal 25 km groß, der andere 15 km. Und selber leuchten können sie auch nicht.

Das ist die Sonne. Punkt aus. Ende der Diskussion, wie Friedrich und Pofalla sagen würden :D
Kommentar ansehen
18.08.2013 23:58 Uhr von Samael70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso sieht das Bild so Scheiße aus? Der Mars-Rover hat eine Hochauflösende 360 Grad Digital- Farbbildkamera. Diese Bilder sind nicht gerade vertrauenserweckend.
Kommentar ansehen
19.08.2013 00:43 Uhr von Trallala2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Samael70

"Wieso sieht das Bild so Scheiße aus?"

Regel Nummer 1 für Verschwörungstheoretiker und UFO-Fans: Bild immer klein zeigen, sonst könnte einer noch etwas erkennen und die Behauptung als Blödsinn entlarven.

Zum Bild: wie schon oben erwähnt, es ist die Sonne. Die Sonne ist auf dem Mars etwas kleiner, da der Mars weiter entfernt ist. Es ist die aufgehende Sonne, die zum Teil von den Bergen verdeckt wird. Dazu kommt die Mars-Atmosphäre, die das Ganze noch leicht verzehrt.

Wie gesagt, Menschen mit einem IQ von über 100 nennen gelbe Scheiben am Himmel Sonne! Wer sehen möchte wie die Sonne auf dem Mars aussieht:

http://www.erkenntnishorizont.de/...
Kommentar ansehen
19.08.2013 10:27 Uhr von Charmbrake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie würde Fred Feuerstein sagen: Donnerkiesel, was für ein Leuchten, gestern wohl zu viel Kaktus-Met geschlürft!
Kommentar ansehen
19.08.2013 14:47 Uhr von Biovital22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ding sieht mir verflucht nach meinem Peugeot 3008 aus.

Wie ist der da nur hingekommen?
Kommentar ansehen
19.08.2013 15:16 Uhr von miramanee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sunset/Sunrise!! ??

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?