17.08.13 14:06 Uhr
 1.555
 

Muskelkater ade - Wassermelonensaft schützt

Wassermelonen sind süße und saftige Früchte, perfekt für den Genuss im Sommer geeignet. Darüber hinaus sind in Wassermelonen auch Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Spanische Wissenschaftler haben nun entdeckt, dass die Frucht auf für Sportler interessant ist.

So kann der Saft aus Wassermelonen einem Muskelkater vorbeugen. Die in der Frucht enthaltene Aminosäure L-Citrullin ist wohl vor allem für diesen Effekt verantwortlich.

Sportler, die vor dem Sport Saft von natürlichen Wassermelonen oder mit L-Citrullin angereicherten Melonen zu sich nahmen, hatten einen abgemilderten Muskelkater. Das im natürlichen Saft enthaltene L-Citrullin schien dabei für den Körper noch leichter verfügbar zu sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sport, Melone, Muskelkater
Quelle: www.aponet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelbfieber-Ausbruch in Brasilien - Dutzende Tote
"Kenn´ deine Zitronen", so lautet das Motto der Initiative #knowyourlemons
Gründliches Einspeicheln von Nahrung stärkt unser Immunsystem

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2013 15:43 Uhr von Der_Korrigierer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Muskelkater (Schmerz) ist doch total relativ und subjektiv. Jeder nimmt ihn anders wahr und er hängt von der Trainingsintensität ab. Die Studie könnte also total sinnfrei sein, weil die objektive Vergleichbarkeit gar nicht gegeben ist.
Kommentar ansehen
17.08.2013 16:02 Uhr von ThomasHambrecht
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Gegen Muskelkater hilft, sich einfach sportlich nicht zu betätigen. Denn Sport ist Mord.
Kommentar ansehen
17.08.2013 19:26 Uhr von sqixx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Wassermelonen sind süße und saftige Früchte"

Melonen sind Gemüse.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Raumschiff Enterprise: neue Star-Trek-Serie lässt auf sich warten
Nintendo bestätigt: Die Wii U ist am Ende
40.000 Obdachlose leben jetzt im Winter auf Deutschlands Straßen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?