17.08.13 13:55 Uhr
 583
 

Raubfisch Pacu könnte auch in der Ostsee heimisch werden (Update)

Im Netz eines Ostseefischers hat sich ein Raubfisch ähnlich dem Piranha, ein Pacu, verfangen.

Der Pacu hat ein ähnliches Gebiss wie der Piranha. Allerdings kann er nicht nur in tropischen Gewässern vorkommen. Der anpassungsfähige Fisch kann sich auch andere Lebensräume erschließen. So geschehen in Nordamerika oder Asien.

Dass ein solcher Raubfisch nun einem Fischer an der Ostsee ins Netz gegangen ist, wirft die Frage auf, ob der Pacu auch hier heimisch werden kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Update, Ostsee, Raubfisch, Pacu
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diese Vornamen finden Männer bei Frauen attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind
Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2013 14:08 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso wirft das die Frage auf?

Oben in Skandinavien ist die Ostsee noch wesnentlich kälter, als hier im "Süden".

Wenn er Fisch d aoben überleben kann, kann er es hier garantiert, solange er nicht gerade in eine Todeszone reinschwimmt.
Kommentar ansehen
17.08.2013 21:04 Uhr von Nothung
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Raubfisch ernährt sich vegetarisch.
Kommentar ansehen
28.08.2013 16:07 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn eine Vegetarierin mal eine Schnecke isst, die sich im Salat versteckt hatte, macht sie das nicht gleich zur Karnivorin.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karstadt Dresden: Dritter Einbruch in vier Monaten
Cannabisgeruch zu stark für Rauschgiftspürhund
Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?