16.08.13 15:14 Uhr
 3.376
 

Hornbach Panzerstahl-Hammer: Baumarkt-Riese lässt nur alte Idee wieder aufleben

Um den Panzerstahl-Hammer von Hornbach ist ein wahrer Hype ausgebrochen, bis zu 200 Euro erzielen die vergriffenen Heimwerker-Utensilien bei eBay. Ein eBay-User sagt jedoch, die Idee von Hornbach sei nicht neu. Er habe beispielsweise einen Kochtopf aus Panzerstahl.

Das Stück habe er sich bei der Wohnungsauflösung einer Tante gesichert. Es sei zu schade gewesen, um es in den Müll zu geben. Also behielt er es - bis plötzlich Hornbach mit seinen Hämmern für Furore sorgte.

Besonders nach dem Krieg wurden alte Panzer zerlegt, um aus ihnen Haushaltsgegenstände wie Siebe oder eben Töpfe zu machen. Der Mann entschied, eine Protestaktion zu starten und stellte seinen Panzerstahl-Kochtopf auch bei eBay ein. Er will den Erlös seiner Auktion spenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Steilstoff
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Panzer, Hammer, Stahl, Baumarkt, Kochtopf, Hornbach
Quelle: www.steilstoff.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Rauschgift-Kriminalität an Deutschlands Schulen
EU-Verordnung: Leipziger Zoo muss chinesische Kleinhirsche töten
Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2013 15:16 Uhr von TieAss
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Er will den Erlös seiner Auktion spenden? Hä?
Kommentar ansehen
16.08.2013 15:20 Uhr von Sir.Locke
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
und?! wann hat hornbach behauptet das die art panzerstahl weiterzuverwerten neu wäre?! scheiß bild-polemik einer fragwürdigen autor-gleich-quelle-seite...
Kommentar ansehen
16.08.2013 17:15 Uhr von Gierin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Messerschmiede Böker bietet schon länger Messer mit Klingen aus Stahl vom Leopard - Panzer, dem Tirpitz - Schlachtschiff oder (soweit ich weiss) auch vom Eurofighter an. Nur so als Beispiel.
Kommentar ansehen
16.08.2013 17:30 Uhr von Steilstoff
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Gerin: Danke für die Info!
Kommentar ansehen
16.08.2013 18:23 Uhr von jens3001
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso nicht? Mit dem Kochtopf kann man bestimmt auch einen Nagel ins Brett schlagen.
Kommentar ansehen
16.08.2013 20:13 Uhr von Djerun
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum denken eigentlich alle
das panzerstahl ganz toll für nen hammer ist?
wollen die nen hammer mit ner panzerfaust beschiessen?
Kommentar ansehen
16.08.2013 20:19 Uhr von keakzzz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch egal, wogegen er protestiert. wenn dadurch Geld für wohltätige Zwecke gesammelt wird, soll es mir recht sein.
Kommentar ansehen
16.08.2013 21:07 Uhr von Humpelstilzchen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Vorstellung und der Glaube sind wesentliche Bestandteile des menschlichen Vorstellungsvermögens!
Schon das Wort "Panzerstahl" lässt viele einen knallharten Prügel kriegen und der Geifer trieft aus dem Mundwinkel! "Panzerstahl", das erweckt Urtriebe und macht die Mama glücklich!!!
Kommentar ansehen
16.08.2013 22:24 Uhr von Djerun
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Humpelstilzchen
ich ich verstehe

PAN ZER STAAAAHL

*sabber*