16.08.13 11:02 Uhr
 792
 

Opel: Bochumer Betriebsrat reicht Klage gegen den Autoproduzenten ein

Autohersteller Opel hatte beschlossen, dass der Zafira ab Anfang 2015 in Rüsselsheim produziert werden soll. Das hatte zur Folge, dass der Standort Bochum geschlossen wird (ShortNews berichtete).

Der Bochumer Betriebsrat hat jetzt gegen diese Maßnahme eine Klage beim Landgericht Darmstadt eingereicht.

"Dem Aufsichtsrat sind gesetzlich vorgeschriebene Informationen verweigert worden. Die Verlagerung der Produktion muss plausibel begründet werden", so der Bochumer Betriebsratschef Rainer Einenkel.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Klage, Opel, Betriebsrat
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2013 14:10 Uhr von El_kritiko
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Der Betriebsrat, versucht wohl noch auf die letzten Tage die Kohle aus dem Unternehmen zu pressen bevor er in die Bedeutungslosigkeit abdriftet. Das Management hat entschieden, Faktum!
Kommentar ansehen
16.08.2013 15:19 Uhr von LucasXXL
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Was für eine Blödsinn, wie kann man eine Firma vorschreiben wie sie zu wirtschaften hat??? Da wäre das selbe wenn ich zu jemanden sagen würde er soll mit den Auto statt Fahrrad zur Arbeit fahren.
Kommentar ansehen
16.08.2013 16:31 Uhr von MR.Minus
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
man macht den laden endlich dicht jeder mit versand kauft kein opel

[ nachträglich editiert von MR.Minus ]
Kommentar ansehen
16.08.2013 16:33 Uhr von MR.Minus
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
man macht den laden endlich dicht jeder mit verstand kauft kein opel
Kommentar ansehen
16.08.2013 16:38 Uhr von SN_Spitfire
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Vorher: Jeder Popel fährt nen Opel

Nachher: Kein Popel fährt mehr Opel
Kommentar ansehen
16.08.2013 17:56 Uhr von Slingshot
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ lamor200
Nope. Die fahren alle Skoda! =D
Kommentar ansehen
17.08.2013 13:13 Uhr von Finalfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau, kauft keinen Opel, sondern am besten Skoda, Toyota und Konsorten.
Am besten nur ausländische Waren kaufen, damit die deutsche Wirtschaft schön zusammenbricht. -.-
Die Denkweise von vielen hier ist echt zum Kotzen, gerade bei Autos sollte man auf deutsche Fabrikate zurückgreifen, denn da hat man noch die Wahl.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben