16.08.13 07:56 Uhr
 214
 

Erstmals wurden weltweit mehr Smartphones verkauft als Handys

In Deutschland haben Handys gegenüber Smartphones beim Verkauf schon eine ganze Weile keine Chance mehr.

Wie es nun aussieht, trifft dies nun auch auf den weltweiten Verkauf zu. Erstmals wurden auf unseren Planeten mehr Smartphones verkauft als Handys.

Im zweiten Quartal dieses Jahres wurden weltweit insgesamt ungefähr 435 Millionen Mobiltelefone verkauft. 225 Millionen davon waren Smartphones. Für ein Handy entschieden sich nur noch 210 Millionen Kunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Smartphone, Kauf, weltweit
Quelle: www.gizmodo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook beklagt Desinformationen von Geheimdiensten auf seiner Plattform
2DS XL: Nintendo kündigt neuen, aber bekannten Spiele-Handheld an
Apple erhöht die Preise für Apps

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2013 08:12 Uhr von esKimuH
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Smartphones sind doch auch noch Handys... diese Grenze ist schon lange verschmolzen.
Kommentar ansehen
16.08.2013 08:54 Uhr von efrin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vor einem jahr gab es doch schon mal diese news
Kommentar ansehen
16.08.2013 08:57 Uhr von Retrobyte
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@esKimuH:
Nein, Smartphones sind zwar auch nur Mobiltelefone,
jedoch ist die Grenze da eindeutig.

Smartphones können durch folgende Merkmale von klassischen Mobiltelefonen, PDAs und Electronic Organizern unterschieden werden:

Smartphones sind in Konstruktion und Bedienung nicht für das Telefonieren optimiert,
sondern sollen auf kleinem Raum die Bedienung einer breiten Palette von Anwendungen ermöglichen.
Typische Merkmale sind daher vergleichsweise große und hochauflösende Bildschirme,
alphanumerische Tastaturen und/oder Touchscreens.

Smartphones verfügen meist über ein Betriebssystem mit offengelegter API (siehe Abschnitt Betriebssysteme).
Es ermöglicht dem Benutzer, Programme von Drittherstellern zu installieren.
Mobiltelefone haben im Gegensatz dazu meist eine vordefinierte Programmoberfläche,
die nur begrenzt, z. B. durch Java-Anwendungen,
erweitert werden kann.

Smartphones verfügen oft über unterschiedliche Sensoren,
die in klassischen Mobiltelefonen seltener zu finden sind. Hierzu zählen insbesondere Bewegungs-, Lage-, Magnetfeld-, Licht- und Näherungssensoren sowie GPS-Empfänger.
(http://de.wikipedia.org/...)

[ nachträglich editiert von Retrobyte ]
Kommentar ansehen
16.08.2013 09:29 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
bei mir sinds trozdem Handys... renn doch ne rum und sag boar ist das smartphone geil^^ würde da immer noch Handy dazu sagen, da das sich viel schneller spricht als eh man smartphone rausgedrückt hat
Kommentar ansehen
16.08.2013 09:42 Uhr von liebertee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Phone ist phone ...
ob smart oder nicht. Sind doch nur Marketingbegriffe.
Und kein wunder, dass der Anteil steigt, es gibt ja auch kaum noch ´normale´ block oder slider Phones im Verkauf.

´Smartphones verfügen meist über ein Betriebssystem mit offengelegter API (siehe Abschnitt Betriebssysteme).´
nö, ich konnte schon immer java apps für meine Telefone schreiben, auch ohne dass es als smartphone deklariert wurde.
Die entwickler benutzen diese Betriebssysteme nur, weil es kostengünstiger ist als selbst eins zu machen.
Kommentar ansehen
16.08.2013 21:10 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann man mal sehen wie viele sich überwachen lassen wollen!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"
Russland: Patriotische Jugendbewegung wirbt mit erotischen Shirts für Putin
Chauffeure des Bundestags demonstrieren gegen Arbeitsbedingungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?