16.08.13 06:54 Uhr
 3.896
 

Neue Tierspezies in den Anden entdeckt - Mischung aus Hauskatze und Teddybär

Nach 35 Jahren haben Wissenschaftler eine neue Art von Säugetier entdeckt. Olinguito nennen die Forscher die Tierart, die wie eine Mischung aus einer Hauskatze und einem Teddybär aussieht und zur Familie der Procyonidae gehört, wie zum Beispiel auch der Waschbär.

Das Tier ist in den hoch gelegenen Wäldern in Kolumbien und Ecuador beheimatet.

Der Früchte fressende ausgewachsene Olinguito hat ein orange-braunes Fell, wiegt etwa zwei Pfund, ist 14 Zoll lang und bewegt sich nachts in den Baumwipfeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Entdeckung, Anden, Mischung, Teddybär, Säugetier
Quelle: news.cnet.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2013 08:12 Uhr von McClear
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
So gehts mir immer, wenn ich auf dem Dachboden oder im Keller bin.
Kommentar ansehen
16.08.2013 08:40 Uhr von TieAss
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Minus von mir!

Nach 35 Jahren von was? Hatten die vorher Hinweise? Waren die alle 35 Jahre alt, das Tier gibt´s nämlich wahrscheinlich länger!

Zudem die Angaben zum Gewicht in Pfund und Zoll? Wir reden hier nicht über Butter oder nen Fernseher, wir nutzen in Kontinentaleuropa in der Regel das metrische System!
Kommentar ansehen
16.08.2013 08:46 Uhr von montolui
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
...die Angaben müssen immer der Quelle entsprechen. Vorher wurden meine umgerechneten metrischen Einheiten nicht akzeptiert...
Kommentar ansehen
16.08.2013 08:55 Uhr von Jaecko
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht akzeptiert? Die Checker prüfen tatsächlich die News und Originalquelle?
Hey, scheinbar gehts jetzt wieder aufwärts mit SN.
Kommentar ansehen
16.08.2013 09:44 Uhr von Delios
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@montolui
Wenn die Checker dir das gesagt haben, frage ich mich warum englische oder sonstige auf Fremdsprachen beruhende Quellen überhaupt ins deutsche übersetzt werden dürfen?!

Ich persönlich fände es schon sehr schade, wenn ich in Zukunft auch noch neben dem Lesen der Nachrichten nen Umrechner nebenbei laufen lassen müsste, der mir sagte wieviel oder was nen Cup, feet, inch oder was weiß ich noch alles sein soll...
Kommentar ansehen
16.08.2013 10:01 Uhr von Samael70
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Der bedauernswerte Wissenschaftler durfte erst nach Hause, bis er endlich eine neue Spezies entdeckt hat, nach 35 endlosen Jahren war es endlich soweit. Mittlerweile sind alle seine Verwandten in der Zivillisation verstorben!

Mein aufrichtiges Beileid nachträglich!
Kommentar ansehen
16.08.2013 10:02 Uhr von Schischkebap69
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Pfund und Zollangabe....wie wissenschaftlich...
Kommentar ansehen
16.08.2013 19:29 Uhr von fail-girl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht aus wie eine Mischung aus Lemur und Hermelin.

[ nachträglich editiert von fail-girl ]
Kommentar ansehen
17.08.2013 07:26 Uhr von montolui
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@.clematis.: bei der Übeschrift hast du gedacht es wäre ein Mischling aus Hauskatze und "Teddybär"?....
Kommentar ansehen
17.08.2013 11:36 Uhr von tvpit
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist es denn nun?
Hausbär oder Teddykatze?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben