15.08.13 11:27 Uhr
 623
 

Spektakuläre Luftkampf-Bilder aus dem 1. Weltkrieg - Doch es sind Fälschungen

In Australien werden jetzt Fotos aus dem ersten Weltkrieg versteigert, auf denen dramatische Luftkämpfe mehrerer Flugzeuge zu sehen sind. Doch diese Bilder haben es in sich.

Denn es sind Fälschungen. Die Fotos wurden von einem Mann in den 30er Jahren gefälscht, der sich mit Spezialeffekten auskannte. Im weiteren Verlauf der Jahre bildeten sie sogar die Grundlage für ein Kriegstagebuch.

Aufgeflogen ist der Schwindel erst im Jahr 1984. Erstaunlicherweise war bis dahin niemandem aufgefallen, dass die Bilder viel zu gut waren um mit der Technik der damaligen Zeit entstanden sein zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sache, Weltkrieg,