15.08.13 10:10 Uhr
 942
 

WikiLeaks: Bradley Manning entschuldigt sich

Der erst kürzlich verurteilte Bradley Manning hat sich vor dem Militärgericht in Fort Meade bei Washington für seine Taten entschuldigt. Es tue ihm Leid, dass er Menschen und die USA verletzt habe.

Ihm war zwar klar, was er tat, aber er hätte nicht abschätzen können, welche Auswirkungen seine Enthüllungen haben würden. Dies habe er erst in den letzten drei Jahren lernen müssen. Er hatte damals viele Probleme gehabt, trotzdem wolle er zu seiner Tat stehen.

US-Hauptmann Michael Worsley behandelte Manning von 2009 bis 2010 und bestätigte, dass dieser unter enormen Stress stand. Die "hyper-maskulinen" Umgebung des Krieges und eine sexuelle Identitätsstörung seien ein Problem gewesen. Weiterhin soll er an Narzissmus und einer Zwangserkrankung gelitten haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schmollschwund
Rubrik:   Politik
Schlagworte: WikiLeaks, Entschuldigung, Bradley Manning
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2013 10:28 Uhr von SamSniper
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.08.2013 10:47 Uhr von The Roadrunner
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn man das schon damals bemerkt hat, dass er nicht gesund war, wieso hat man ihn dann noch im Kriegseinsatz gelassen?!
Kommentar ansehen
15.08.2013 10:49 Uhr von Wompatz
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
@Schlotte
Sorry aber deine Posts sind einfach nur hohl. Schöner Mitläufer der (amerikanisierten-)Medien biste, mehr leider nicht...

Snowden gehört ne ganz dicke Medaille umgehangen für seine selbstlosen Taten, die einmal mehr zeigen was sich der Ami (und Andere) rausnehmen.
Kommentar ansehen
15.08.2013 10:58 Uhr von Maverick Zero
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
In einem Satz: Die haben ihn gebrochen.

Nach der langen Haft und der Folter weiss der Kerl möglicherweise gar nicht mehr was richtig und was falsch ist, wo vorne und wo hinten ist...
Kommentar ansehen
15.08.2013 11:35 Uhr von LucasXXL
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@ Schlottentieftaucher komm mach den Mund zu, troll woanders weiter. Due hast einfach kein Respekt vor der Menscheit!
Kommentar ansehen
15.08.2013 11:47 Uhr von Wompatz
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@ Schlotte
wie du anhand deiner vielen Negativbewertungen erkennen kannst (bzw. solltest), denke nicht nur ich so über Dich, sondern auch viele Andere...;-)

Lass gut sein und geh zurück in deine Trollhöhle.
Kommentar ansehen
15.08.2013 11:54 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Und so erkauft sich die USA langsam die Positive Medienpräsenz zurück.. indem sie Menschen so lange einsperrt und (foltert ?) bis diese gebrochen sind und sich benutzen lassen.

Dann noch den Menschen ein wenig in die Psycho Ecke stellen (Schwul = Sexuelle Identitätsstörung) und schon kann man es wunderbar vermarkten.

Schöne neue Welt.. *würg*
Kommentar ansehen
15.08.2013 12:17 Uhr von Maverick Zero
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
"Was falsch oder richtig ist, wußte dieser KRANKE doch auch schon vorher nicht! "

Tja, das geht vielen so, dass sie richtig von falsch nicht unterscheiden können. Das liegt aber oft auch daran, dass es kein einfaches "richtig" und "falsch" gibt, sondern dass die Grenzen dazwischen verschwimmen.

Es ist sicherlich gegen das Gesetz, geheime Militärakten an die Öffentlichkeit zu tragen. Doch manchmal heiligt der Zweck eben die Mittel. Zum Beispiel wenn ein Unrecht begangen wurde und es keine Möglichkeiten gibt, dieses aufzuklären. Oder man stelle sich einen Staat vor, der sich zum Unrechtsstaat wandelt und alle Möglichkeiten diese Wandlung zu verhindern stünden unter Strafe...

Was daran krank sein soll, sich für die Rechte von Menschen stark zu machen, soll mal einer erklären...


edit: Zum letzten Post:
"Muss ich RESPEKT vor einem Verräter, Lügner und Betrüger haben?"
Wen hat er verraten? Wo hat er gelogen? Wen hat er betrogen?

"Muss ich RESPEKT vor einem krankhaft geltungsüchtigen und abgehobenen Typen haben, der seinem Land schweren Schaden zugefügt hat?"
Wieso meinst du, er ist krankhaft geltungssüchtig und wo hat er seinem Land Schaden zugefügt?
Ich würde eher sage, er hat schweren Schaden von seinem Land abgewendet!

"Wenn DEIN Idol ein Straftäter..."
Gruß nach China. Nach dortiger Rechtssprechung gibt es einen unheimlich gefährlichen Straftäter, der aber ausserhalb von China geehrt und sogar mit dem Nobelpreis dekoriert wird.
Es ist alles immer eine Frage des Betrachtungswinkels...



[ nachträglich editiert von Maverick Zero ]
Kommentar ansehen
15.08.2013 12:27 Uhr von mardnx
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
schlotte, falls das wirklich deine überzeugung ist was du hier schreibst hast du das spiel das leben heisst haushoch verloren. wie kann man nur so geblendet sein, bist du noch nie auf den gedanken gekommen dass du die dinge die dir aufgetischt werden zu hinterfragen hast und mal paralelen zu ziehen und muster zu erkennen. wegen solchen denkfaulen vollitioten wie dir geht die freiheit der menschen mit pauken und trompeten unter.
Kommentar ansehen
15.08.2013 13:18 Uhr von Maverick Zero
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
missXenia

Na danke! Das war ja klar! Du liebst mich nicht mehr! Es ist aus mit uns!!
Kommentar ansehen
15.08.2013 13:21 Uhr von Granatstern
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Folter einen Menschen, setz ihn unter Todesangst und er sagt ALLES.
Ihn jetzt auf das "Psychogleis" zu stellen ist einfach widerlich und gefährlich für alle, denn wer jetzt gegen die Regierungen arbeitet oder denkt, wird zum Psycho erklärt und ... "zwangstherapiert" ... ? Schwule gefährlich?^^.. ohje, ich kann jetzt schon ausrechnen, wo das in ein paar Jahren hinführt.
Mal gut, dass man nicht ewig lebt.
Kommentar ansehen
15.08.2013 13:28 Uhr von Perisecor
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.08.2013 14:05 Uhr von LucasXXL
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ Schlottentieftaucher @ Perisecor die Trolle vom Dienst! Ich muß dir nicht mal deinen Mund verbieten, das machen alle anderen hier schon. Ich hoffe ihr werdet mal von einem Sonderkomando aufgeweckt...da wünsche ich euch noch viele schöne Tage im Bau... sagwen wir einfach mal wegen Terroverdacht. Na unter diesem Gesichstpunkt kann man doch jeden festhalten oder?
Kommentar ansehen
15.08.2013 14:10 Uhr von Perisecor
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.08.2013 14:14 Uhr von LucasXXL
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ Perisecor wieso mein Terrorverdacht? Er hat im Sinne der Menschlichkeit keine Staftat begannen, im Gegenteil er möchte Straftaten gegen die Menschlichkeit aufdecken.

Ich denke dein Hirn hat das schon verstanden aber aus welchen Gründen auch immer möchtest du uns das Gegenteil weismachen.

[ nachträglich editiert von LucasXXL ]
Kommentar ansehen
15.08.2013 14:20 Uhr von Perisecor
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@ LucasXXL

Menschlichkeit ist also das Bewusste in Gefahr bringen von Botschaftsangehörigen auf der ganzen Welt sowie eine massive Gefahren-Erhöhung für alle Nicht-Moslems sowie Unterstützern des Westens in moslemischen Staaten.

Danke, dass du mal wieder deine äußerst individuelle Rechtsauffassung zur Schau stellst.
Kommentar ansehen
15.08.2013 14:37 Uhr von InternationaleIntere
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Perkins Aufgabe war es, Entwicklungsländer zu besuchen und den Machthabern überdimensionierte, überteuerte Großprojekte zu verkaufen, die sie in wirtschaftliche Abhängigkeit von den USA brachten.

Zwölf Jahre lang hat Perkins seine Seele verkauft – bis er ausstieg. Weitere zwei Jahrzehnte später hatte er den Mut, auszupacken.

http://www.videogold.de/...
Kommentar ansehen
15.08.2013 14:59 Uhr von Maverick Zero
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Gedankenexperiment:

Die Bundesregierung unterhält ein geheimes Programm zur konsequenten Tötung aller Kinder, die an einem Freitag den 13. geboren werden. Eingeweiht ist nur eine kleine Gruppe an Personen. Eine dieser Personen entscheidet sich, Informationen über dieses Kindertötungsprogramm zu veröffentlichen. Dies steht jedoch unter Strafe: Die Betreiber dieses Unrechtsprogramms haben ein Gesetz geschaffen, wodurch bei Informationsweitergabe über eben jenes Programm lebenslange Haftstrafe droht. Zusätzlich ist klar, dass die am Programm beteiligten Menschen sich in Lebensgefahr befinden werden, sollte herauskommen was sie getan haben.
Sollte ans Licht kommen, dass im Namen der Bundesregierung derartiges getan wird, wird das momentan laufende Programm umgehend eingestellt werden müssen und es ist fraglich wann und ob Nachfolgeprogramme gestartet werden.

Frage: Tut der Informant in diesem Beispiel etwas gutes oder etwas schlechtes?

Sicher ist zumindest, dass er gegen geltendes Recht verstößt - die Informationsweitergabe über dieses Programm steht ja unter Strafe. Aber ist dadurch automatisch alles falsch was er tut?
Kommentar ansehen
15.08.2013 15:00 Uhr von WasZumGeier
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Was bitte erwartet ihr von diesem Schlottentieftaucher? Es ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, dass er eine durch die Medien geblendete Witzfigur ist, die sich nach jeder Seife der Regierung bückt. Jämmerlicher Anblick.

Und Perisecor ist genauso. Wer richtig aufpasst, merkt dass er versucht seine unglaubliche Blödheit in den ganzen Fremdwörtern zu ertränken.
Kommentar ansehen
15.08.2013 15:10 Uhr von WasZumGeier
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Perisecor
____________________________________________
@ Maverick Zero

"Die USA und die US Armed Forces."

Achsooo und ich dachte die Bevölkerrung der USA gehört auch zur...USA.

"Er hat seinen Eid gebrochen."

Ja bück dich nach der Seife, du süßes ding.

"Das Land, welches er zu beschützen geschworen hatte."

Oh ja das ergibt soviel Sinn...oweh ich brauch ne neue Tischplatte


"Narzisstische Störung. Siehe News."

Und Gustl Molath ist auch psychisch gestört, gell?
Kommentar ansehen
15.08.2013 16:56 Uhr von Perisecor
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@ WasZumGeier

Wenn man keine Ahnung und keine Argumente hat, so wie du, dann muss man eben auf Polemik und Beleidigungen ausweichen, was?

"WasZumGeier".
Kommentar ansehen
15.08.2013 16:58 Uhr von Perisecor
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@ Maverick Zero

Das Erfinden von völlig themen- und sachfremden Beispielen erhärtet deine Position nicht.
Kommentar ansehen
15.08.2013 17:06 Uhr von WasZumGeier
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Perisecor ich finde es süß, wenn von den Medien manipulierten Menschen die keine Ahnung vom Thema haben, mir unterstellen wollen ich hätte keine Ahnung. Bau noch mehr Fremdwörter ein, vielleicht fallen paar Idioten auf dich rein und halten dich für klug, und übersehen was für ein Witz du bist.
Kommentar ansehen
15.08.2013 17:19 Uhr von Perisecor
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@ WasZumGeier

Nicht jedes Wort, welches dir die nette Lehrerin in der Schule und deine Mami noch nicht beigebracht haben, ist ein Fremdwort.

Und mehrere Idioten sehe ich hier nicht. Nur einen. Und der trollt hier erst seit drei Tagen.
Kommentar ansehen
15.08.2013 20:12 Uhr von Maverick Zero
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hoffe dir ist klar, was ein Gedankenexperiment ist. Das darf sich ruhig mit einer augenscheinlich anderen Thematik beschäftigen als das aktuelle Problem vor dem man sitzt.

Im Übrigen: So völlig themenfremd ist mein Experiment gar nicht. Etwas realitätsfern, aber das ist bei einem Gedankenexperiment egal.

Lass uns das doch einfach mal - aus Spaß an der Freude - durchspielen. Wie würdest du das Handeln des Informanten in meinem Beispiel bewerten?

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?