15.08.13 06:07 Uhr
 3.247
 

Kann das menschliche Gehirn einen Tag ohne den dazugehörigen Körper funktionieren?

Forscher von der Reading Universität beschäftigen sich mit der Frage, ob das menschliche Gehirn ohne den dazugehörigen Körper wenigstens einen Tag überleben könnte. Das könnte sich zum Beispiel in der Zukunft bei längeren interplanetaren Reisen nützlich machen.

Für das Problem werden verschiedene Lösungen ausgewertet. So wurde der Prototyp eines Roboters entwickelt, der von den Zellen eines Rattengehirns gesteuert wird. Des Weiteren wird vorgeschlagen, Gehirnzellen einzufrieren und so zu transportieren.

"Sogar hier auf der Erde wird der Körper immer überflüssiger. Wir könnten bessere Lösungen finden", so Professor Kevin Warwick von der Reading Universität.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Tag, Gehirn, Körper
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Putzhilfen führen zu glücklicherem Leben
Natürlich Braun - Sonnige Zeiten
Großbritannien: Streit um todkrankes Baby beigelegt - Eltern geben auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2013 06:17 Uhr von montolui
 
+53 | -2
 
ANZEIGEN
...viele Körper funktionieren auch ohne Gehirn....
Kommentar ansehen
15.08.2013 07:23 Uhr von Doloro
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
"Sogar hier auf der Erde wird der Körper immer überflüssiger. Wir könnten bessere Lösungen finden."

Für wen oder was hält der sich?
Selten so einen Müll von einem Professor gehört.
Kommentar ansehen
15.08.2013 08:17 Uhr von mardnx
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
"Sogar hier auf der Erde wird der Körper immer überflüssiger. Wir könnten bessere Lösungen finden."

wie krottenhässlich muss man sein um zu so einer einstellung zu kommen.
Kommentar ansehen
15.08.2013 08:21 Uhr von Nightvision
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@15.08.2013 06:17 Uhr von montolui, hähähähä, habe gerade das gleiche gedacht als ich den titel gelesen habe^^.
Kommentar ansehen
15.08.2013 10:50 Uhr von Ruthle
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
für Sex ist der Körper aber schöner.....
Kommentar ansehen
15.08.2013 11:27 Uhr von katorn
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Auch hier auf SN gibt es Beweise, dass Körper jahrelang ohne Gehirn existieren können.
Kommentar ansehen
15.08.2013 11:44 Uhr von Silver79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auja, lasst und den B´omarr Orden gründen...
Kommentar ansehen
15.08.2013 14:01 Uhr von ghostinside
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Das könnte sich zum Beispiel in der Zukunft bei längeren interplanetaren Reisen nützlich machen."

Ehe das passiert, haben wir uns Menschen vorher wegen Ressourcenknappheit und Übervölkerung schon lange selbst umgebracht. So viel zum Thema Gehirn ohne Körper...
Kommentar ansehen
15.08.2013 15:18 Uhr von ElJay1983
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Newspic is epic xD

Krang for president ^^
Kommentar ansehen
15.08.2013 15:30 Uhr von Fomas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Abgesehen davon, dass ich kein schleimiger Haufen sein will, der ohne techniche Hilfsmittel nicht überleben kann: Wo kann man denn bitte auf den Körper verzichten? Bei der Fortpflanzung? Bei körperlicher Schuftarbeit? Man müsste sich einen Roboterkörper schaffen, um noch etwas bewirken zu können, aber da soll man doch dann wenn seinen eigenen behalten, kommt das gleiche bei raus. Was ein Blödsinn. Natürlich könnte man den Körper mit Implantaten etc. verbessern, aber auf den Körper verzichten? Das hätte die Wirtschaft wohl gerne, da es für die ja nur ein "Kostenfaktor" ist.
Kommentar ansehen
15.08.2013 17:33 Uhr von Acun87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu viel science fiction schadet

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben