14.08.13 19:37 Uhr
 210
 

München ist die deutsche Stadt mit der höchsten Bevölkerungsdichte

In der bayerischen Landeshauptstadt München leben durchschnittlich 31 Menschen auf der Fläche eines Fußballfeldes. Damit ist München die Stadt mit der höchsten Bevölkerungsdichte in Deutschland. Dies haben Auswertungen der als "Zensus 2011" bekannten Volkszählung zum 09. Mai 2011 ergeben.

Was die Gesamteinwohnerzahl betrifft, liegt München mit 1,4 Millionen auf dem dritten Rang. Spitzenreiter Berlin (3,3 Millionen) verfügt über eine Bevölkerungsdichte von 26,4 Einwohnern pro Fußballfeld.

Auf das ganze Land betrachtet teilen sich in Deutschland durchschnittlich 1,6 Personen die Fläche eines Fußballfelds. Niedersachsen ist bei den Alt-Bundesländern Schlusslicht, was die Bevölkerungsdichte betrifft. Auf dem vorletzten Platz liegt Bayern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WolfGuest
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: München, Stadt, Zensus, Bevölkerungsdichte
Quelle: www.br.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2013 19:49 Uhr von Superplopp
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wieviele Fußballfelder passen auf einen Quadratkilometer oder Hektar?

[ nachträglich editiert von Superplopp ]
Kommentar ansehen
14.08.2013 19:55 Uhr von Tamerlan
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Wie groß ist Deutschland in Fußballfeldern?
Kommentar ansehen
14.08.2013 19:57 Uhr von magnificus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
185 auf den km²

5400 m² sind ein Fuba Feld

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
14.08.2013 19:59 Uhr von Superplopp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wie groß ist ein Fußballfeld?
Kommentar ansehen
14.08.2013 20:10 Uhr von polyphem
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, alle wollen einen Kuchen vom reichen München ab haben.
Kommentar ansehen
14.08.2013 20:46 Uhr von HelgaMaria
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das meist verwendete Fussballfeld (der Wert kann variieren) ist 105 m x 68 m.
Diese Fläche in Hektar beträgt 0,714 ha.

München hat eine Fläche von 31 071 ha.
Die Rechnung ergibt, dass München so groß wie 43 516 Fussballfelder ist.

Deutschland hat eine Fläche von 35 711 100 ha.
Die Rechnung ergibt, dass Deutschland so groß wie
50 015 546 Fussballfelder ist.

[ nachträglich editiert von HelgaMaria ]
Kommentar ansehen
15.08.2013 01:55 Uhr von Pils28
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Da bleibe ich lieber Hanseat. Wir haben Parks, Fleete, Seen und Flüße, um die Stadt etwas zu entspannen. Das sorgt für gute Luft, weniger Parkplatznot und ein schönes Wohnklima. München ist ein Dorf, mit den Nachteilen einer Großstadt ohne ihre Vorzüge. Selbst ihr Flughafen ist im Nachbarstädtchen. ;-)
Kommentar ansehen
15.08.2013 02:59 Uhr von HelgaMaria
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Einmal hatte ich das Vergnügen, München zu erleben.

Da ich aus dem Osten komme, empfand ich es als schrecklich.
Ich habe noch niemals eine solche Multikultur gesehen, das war ja wie ein Flughafen!

Ich kam mir so deplaziert vor...meine normale Alltagskleidung wirkte dort schäbig. Die Menschen waren alle bunt und modern gekleidet....

Ein buntes, lautes Treiben...viel zuviele Eindrücke....dagegen ist unsere große Stadt in der Nähe (Dresden) ja ein Dorf im Hinterland!

Hab nie begreifen können, dass man so leben kann, in dem Lärm und Trubel.
Kommentar ansehen
16.08.2013 23:48 Uhr von HelgaMaria
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dresden bei Nacht.....eher selten und wenn dann mit dem Auto rein zu einem Ziel und wieder raus. Nein, ich habe Dresden nachts nicht wirklich gesehen.

Am Tage sehr oft, und es ist kein Vergleich mit München.
Ok, Dorf im Hinterland war bißchen weit hergeholt, damit wollte ich lediglich ausdrücken, wie München auf mich wirkte.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben