14.08.13 17:49 Uhr
 1.553
 

Neuer Skandal um die "Gorch Fock": Crew spielte Rechtsrock ab

Um das Segelschulschiff "Gorch Fock" gibt es einen neuen Skandal: Angeblich hat die Crew Rechtsrock gehört.

Die Szene wurde von einem Kamerateam des NDR mitgefilmt, es lief ein Song der Band "Kategorie C". Diese wird vom Verfassungsschutz beobachtet und gilt als rechtsextrem.

Die Band ist in Hooligan-Kreisen sehr beliebt und der Name ist eine Anspielung auf die Einstufung der Polizei als "gewaltsuchende" Fans.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Musik, Skandal, Rechtsextremismus, Crew, Gorch Fock
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2013 18:09 Uhr von polyphem
 
+23 | -6
 
ANZEIGEN
Ist doch ein alter Hut, dass es viele Soldaten gibt, die der Deutschand Nation wohlgesonnen sind und das durchaus im radikaleren Sinne, schliesslich müssen sie für diese Nation im Zweifelsfalle ihr Leben opfern.
Kommentar ansehen
14.08.2013 19:13 Uhr von Djerun
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
ist die band bzw deren musik verboten?
nein? wozu die aufregung?
es gibt halt nicht nur linke auf der welt
Kommentar ansehen
14.08.2013 20:09 Uhr von perMagna
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich würde es als naiven Unsinn abtun und weiter beobachten. Das ist ein ganz normaler gruppendynamischer Prozess. Kann ja schlecht erwarten, dass eine Gruppe junger Soldaten keine besondere Heimatliebe zeigt und kampfbetonte Musik hört.
Kommentar ansehen
14.08.2013 20:09 Uhr von ghostinside
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Viel schlimmer ist doch, dass wir uns so ein Ausbildungsschiff halten...
Kommentar ansehen
14.08.2013 20:47 Uhr von Samael70
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
In der Freizeit kann die Crew hören was sie will. Solange sich niemand belästigt fühlt, ist doch alles in Ordnung.

Was ist denn jetzt mit dem Skandal? Kommt der noch oder ist der noch in Arbeit?
Kommentar ansehen
14.08.2013 22:05 Uhr von LucasXXL
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
SN kommt mir langsam vor wie ein Nazi-Sammellager! Wenn ich Braunes sehen möchte ich ich aufs Scheißhaus!!!
Kommentar ansehen
14.08.2013 23:32 Uhr von Samael70
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ LucasXXL

Es ist ziemlich schwierig aus der ferne zu beurteilen, welche Beweggründe die Jungs haben kat c zu hören. Aber ich werde ein Teufel tun, deswegen alle in die Nazi-Schublade zu stecken.

Ich persönlich bin politisch genau das Gegenteil und kann Hardrock, sei es rechts oder links nichts abgewinnen - zu soft.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
14.08.2013 23:48 Uhr von SamSniper
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
dabei gab es auch mal linke Matrosen
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
15.08.2013 00:07 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Warum wird diese Musik als rechtsradikal betrachtet?
Wer diese Musik 1942 gespielt hätte, wäre ohne Umwege im KZ gelandet.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?