14.08.13 15:01 Uhr
 6.541
 

Ukraine empört über WC-Reiniger von Henkel, der Landesflagge gleicht

Das Unternehmen Henkel hat sich den Zorn der Ukraine aufgeladen, weil ein Toilettenreiniger angeblich der Landesflagge gleicht.

Der WC-Reiniger hat die Farben blau-gelb und wird in einem Spot natürlich in eine Toilette getaucht.

Henkel reagierte auf die Empörung der Ukrainer und nahm sein Produkt in ganz Osteuropa vom Markt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ukraine, Empörung, WC, Henkel, Reiniger
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2013 15:07 Uhr von Superplopp
 
+32 | -7
 
ANZEIGEN
Was für Trottel.

Ich würde sowas von drauf scheißen, aber Henkel .....

Mit den Deutschen kann man es ja machen.
Kommentar ansehen
14.08.2013 15:08 Uhr von barryW
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
die ukrainer tauchen allem anschein nach lieber ihre Köpfe in die Toiletten als so einen Reiniger zu verwenden.......

....man kann sich auch lächerlich machen ....
Kommentar ansehen
14.08.2013 15:51 Uhr von sabun
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
IKEA, Praktiker ?, Lufthansa, FDP haben die gleicher Farben. Keiner beschwert sich.
Kommentar ansehen
14.08.2013 16:06 Uhr von ThomasHambrecht
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ukraine könnte doch die alten Kartonagen als Flaggen verwenden.
Kommentar ansehen
14.08.2013 16:06 Uhr von Enieslobby
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wusste garnicht das die Landesflagge der Ukraine Bref drauf stehen hat oder Duo Stick mhh und die Farben ähneln sich ja auch mal so garnicht.
Kommentar ansehen
14.08.2013 16:14 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, da haben wird mal einige viel zu viel Zeit...
Kommentar ansehen
14.08.2013 16:27 Uhr von DrGonzo87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ernsthaft jetzt? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal eine solch hirnverbrannte Forderung gehört habe. Ich weiß gar nicht, was mich mehr erschreckt: Dass die Ukraine bereit sind, sich derartig lächerlich zu machen oder dass üerhaupt die Zeit aufgebracht wurde, sich über so etwas zu empören.

@Enieslobby

"Wusste garnicht das die Landesflagge der Ukraine Bref drauf stehen hat oder Duo Stick mhh"

Made my day. Danke dafür!
Kommentar ansehen
14.08.2013 16:48 Uhr von uhrknall
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, das passiert schon mal.
Henkel wird es so nicht in der Ukraine verkaufen können, deshalb werden die Farben geändert. Logisch. Vielleicht sollten sie es mal mit Stars and Stripes verkaufen, das wäre in vielen Ländern der Renner :)
Kommentar ansehen
14.08.2013 17:39 Uhr von Atius_Tirawa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ähmm.... Wasser ist blau und Zitronen gelblich grün, gibt es nichts wichtigeres bei den Spinnern? Sich wegen Unsinnigkeiten angepisst fühlen scheint wieder mal gross in Mode zu sein.
Kommentar ansehen
14.08.2013 18:59 Uhr von DerMuenchner
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Man lernt nie aus, ich wusste garnicht, das die Landesflagge von der Ukraine blau gelb ist, und einen Aufdruck draufhat mit dem Namen Bref Duo Sticks. Das zum Thema verwechseln.
Kommentar ansehen
14.08.2013 19:17 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wurd auch Zeit, wie oft schon haben die Bewohner aus Versehen ihre Landesflagge ins Klo getaucht und sich gewundert, dass die Toilette immer noch stinkt ;)
Kommentar ansehen
14.08.2013 20:23 Uhr von Tr0llkirsche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die sind doch nur angepisst weil sie herausgefunden haben, dass sie ne Toilettenreinigerflagge haben. ^^
Kommentar ansehen
14.08.2013 20:40 Uhr von Bayernkini
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Langsam wird es mehr als lächerlich. Wir sollen das Zigeunerschnitzel umbenennen, die Ukrainer sehen sich durch einen WC Reiniger beleidigt, die Gender-Wahnsinnigen wollen Unisextoiletten und und und. Es scheint, als würden alle mehr und mehr durchdrehen
Kommentar ansehen
15.08.2013 01:54 Uhr von iMike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Haha was zum Henkel...
Kommentar ansehen
15.08.2013 07:01 Uhr von D3FC0N
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin empört und verlange eine sofortige Schließung des Unternehmen Henkel, sowohl eine Untersuchung wie es zu diesem skandalösen Vorfall kommen konnte!
Kommentar ansehen
15.08.2013 08:05 Uhr von esKimuH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.. sonst nichts zu tun...
100 Leute haben wir gefragt was man aus Steinen brauen kann.

-> Einen Steinmenschen bauen!
Kommentar ansehen
15.08.2013 12:20 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Deutschland mein lieber @para_shut?

Henkel heisst die Firma, die weltweit agiert und weltweit vertreten ist.

Merke: Henkel <> Deutschland

Das einzige ist, das der Hauptsitz in Deutschland ist.

Also - sei mal genauer in Deiner Art der Wwasauchimmer"

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
Russlands Präsident Wladimir Putin lässt angeblich nuklearen Raketenzug bauen
"Letzter Tango in Paris": Marlon Brando vergewaltigt 19-Jährige in Film wirklich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?