14.08.13 12:03 Uhr
 503
 

Sicherer E-Mail-Dienst von Kim Dotcom angekündigt

Kim Dotcom arbeitet an einem sicheren E-Mail-Dienst, dessen Daten außerhalb der USA gespeichert werden sollen.

Die Markteinführung wird sich noch einige Monate hinziehen, da einige technische Herausforderungen gelöst werden müssten.

In den USA sind unlängst zwei Anbieter verschlüsselter E-Mail-Dienste dicht gemacht worden. Das Auslieferungsverfahren Kim Dotcoms an die USA zieht sich ebenfalls weiter hin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: E-Mail, Dienst, Anbieter, Verschlüsselung, Kim Dotcom
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2013 12:18 Uhr von Superplopp
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird sicher werden.
Kommentar ansehen
14.08.2013 13:07 Uhr von jpanse
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dann liest er eben mit...und speichert. Dann hat er was in der Hand als Verhandlungsbasis wenn sie ihn mal wieder schnappen. Das macht er nicht aus Nächstenliebe.
Kommentar ansehen
14.08.2013 13:17 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kim weiß wie er Geld macht
Kommentar ansehen
14.08.2013 14:25 Uhr von Justus5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lavabit ist einer der Email-Provider, die in den USA dichtgemacht haben:
http://www.speicherguide.de/...
Kommentar ansehen
14.08.2013 15:50 Uhr von ibotob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bringt leider überhaupt nichts wenn man Windows / Mac User ist, da die Geheimdienste bereits ihre Fringer im Spiel haben, bevor die Daten überhaupt den Rechner verlassen haben.
Kommentar ansehen
14.08.2013 16:11 Uhr von polyphem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, während 2 Dienste dicht machen, alle Angst haben, haut er auf den Tisch und holt sich die Kohle, die jetzt damit zu machen ist.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?