14.08.13 09:56 Uhr
 266
 

Ägypten: Polizei stürmt Demonstrantenlager - Angeblich 250 Tote

Polizeibeamte versuchen derzeit zwei Lager mit Mursi-Anhängern aufzulösen. Bei einer Stürmung der Lager sollen 250 Menschen das Leben verloren haben.

Die Sicherheitskräfte drangen mit gepanzerten Fahrzeugen und Bulldozern in die Lager der Demonstranten ein. Angeblich wurde währenddessen geschossen. Auch setzte man Tränengas gegen die Demonstranten ein.

Das Innenministerium warnte, dass die Polizei und die Sicherheitskräfte unnachsichtig mit Demonstranten umgehen würden, die sich "unverantwortlich" verhalten. Alle anderen würde man einen sicheren Abzug aus den Lagern gewähren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, Tote, Ägypten
Quelle: news.sky.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2013 10:18 Uhr von SamSniper
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist halt so nach einem Militär-Putsch- schließlich wollen die das wieder Ruhe einkehrt, damit die Generäle wieder am Tourismus verdienen können.
Die Militärs kontrollieren über 40% der Wirtschaft Ägyptens.
Kommentar ansehen
14.08.2013 10:31 Uhr von quade34
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt kaum demokratische und friedliche Möglichkeiten solche Demonstrantenlager aufzulösen. Sind die Fronten verhärtet und die Unterstützer nicht zur Verantwortung zu ziehen, geht garnichts. Bestes Beispiel ist das Camp auf dem Oranienplatz in Berlin. Da stehen sich die Landesregierung und die Bezirksfürsten gegenüber. Die einen schwarzrot - die anderen grün. Es werden dort massiv Gesetze gebrochen und eine angeblich demokatische Partei unterstützt dies. Eine Räumung oder friedliche Aufgabe des Camps erscheint unmöglich.
Die hygenischen Zustände stinken zum Himmel und die Anwohner haben die Nase voll. Dreck, Lärm und Sperrmüll nerven mittlerweile auch ehemalige Sympathisanten.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
14.08.2013 10:48 Uhr von SamSniper
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@quade34 "demokratische und friedliche Möglichkeiten"
Wenn ich mich richtig erinnere wurde der frei gewählte Präsident Mursi mit Waffengewalt vom Militär weg geputscht.
Kommentar ansehen
14.08.2013 10:52 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
250 Tote??????

Das halte ich für stark übertrieben. Selbst bei der reißerischen BILD wird derzeit gerade einmal von 25 geredet.
Kommentar ansehen
14.08.2013 11:28 Uhr von br666
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ nochmalblabla :

Würden diese sch...ss Islamisten sich an Demokratische Regeln halten, hätte es überhaupt keine blutige Ausschreitungen geben müssen. Und komm mir jetzt keiner mit "Mursi wurde demokratisch gewählt". Der hat sich mehr oder weniger an die Macht geputscht. Den sog. arabischen Frühling haben islamistische Terroristen angezettelt, demnach wollen die natürlich auch die Regierung und das Land diktieren, nach ihren religiösen Idiotengesetzen.
Genauso wie die fu...ing Grünen Verbrecher bei uns.
Kommentar ansehen
14.08.2013 12:29 Uhr von Major_Sepp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich will hier auch mal ein Argument bringen, welches man sonst nirgends liest.

Der arabische Frühling mit allen seinen Ausläufern ist nicht ein nur eine rein religiöse Geschichte. Wenn man aufmerksam die Bilder der letzten Monate aus Ägypten und der Türkei verfolgt hat könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass der eigentliche Auslöser ein Generationenkonflikt ist.

Die alten konservativ-religiösen Werte, vertreten durch die berüchtigten "Bärtigen" gegen gemäßigte, aufgeklärte junge Menschen.
Kommentar ansehen
14.08.2013 12:37 Uhr von schrottnews_ad_hoc
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Erst wochenlang rumjammern "Mursi oder Märtyrertod" nun wird der Wunsch nach Märtyrertum erfüllt und sie sind auch nicht zufrieden.
Kommentar ansehen
14.08.2013 17:08 Uhr von Hasskappe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Islamisten ab zu Allah! Gut so...
Kommentar ansehen
14.08.2013 22:58 Uhr von Bleifuss88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eine andere Sprache scheinen die ja auch nicht zu verstehen. Jeden Dialog abgelehnt, keine kompromissbereitschaft. Nur Gottestaat, sonst nichts. Und die wollen sich als Demokraten darstellen. Aber die opferinszenierung bekommen sie jetzt natürlich geschenkt. Denke auch dass man da besser hätte vorgehen können. Wenn es so weitergeht kann es keine Wahlen geben - und das würde dann nicht am Militär liegen.
Kommentar ansehen
15.08.2013 02:14 Uhr von iMike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Angeblich hat das Militär Mursi gestürzt, weil Menschen gegen ihn demonstriert haben und die nicht zulassen wollten, dass es mit Gewalt endet...

Jetzt ist es noch schlimmer und die halten sich mit Gewalt an der Macht

Für mich war das ein Putsch

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben