14.08.13 07:05 Uhr
 7.023
 

Deutschland: Amazon verkauft gefährliche Waffen im Internet

Ob Pfefferspray-Pistolen, Wurfmesser oder Schlagstöcke: Auch Amazon verkauft gefährliche Waffen in Deutschland.

Dank einer Gesetzeslücke dürfen diese und ähnliche Waffen frei gekauft und zum Teil ohne Erlaubnis mitgeführt werden. Der Einsatz ist zwar verboten, kann jedoch nur schwer kontrolliert werden.

Immer wieder kommt es zu schweren Verletzungen - vor allem auch an Silvester durch sogenannte "Signalwaffen", die Reizgas, Raketen und starke Böller verschießen. Auf kurze Distanzen sind solche Produkte äußerst gefährlich. Sie können zu Erblindung, Hörschäden oder noch Schlimmerem führen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Stadtblatt-Pforzheim
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Waffe, Amazon
Quelle: stadtblatt-pforzheim.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen
PSA-Chef: Sanierungsfall Opel soll bei Übernahme deutsches Unternehmen bleiben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2013 07:12 Uhr von HelgaMaria
 
+50 | -3
 
ANZEIGEN
Das sind also gefährliche Waffen. Die verkaufen auch Steakmesser, Brecheisen und Schirme, die haben eine gefährliche Eisenspitze!

Jeder Stock im Wald kann eine Waffe sein. Die genannten Dinge werden erst zu Waffen, wenn man sie diesem Zweck zuführt.
Kommentar ansehen
14.08.2013 07:30 Uhr von Doloro
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Was hat das jetzt genau mit Amazon zu tun?

Das ist auch keine Gesetzeslücke, sondern Absicht. Man kann ja nicht alles verbieten.

[ nachträglich editiert von Doloro ]
Kommentar ansehen
14.08.2013 07:44 Uhr von MerZomX
 
+5 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.08.2013 08:35 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@Mister-L
[...]Wir haben in D so strenge Waffengesetze und dennoch stören sich Leute an sowas,irgendwann kann man sich in D gar nicht mehr schützen.
Die bösen jucken die Verbote eh nicht die holen sich die Waffen auf dem Schwarzmarkt und ob man die nicht tragen darf juckt die keinen Millimeter.............

Täterschutz über Opferschutz,so sieht es momentan aus...... [...]

Nette Polemik aber dann sollten wir vielleicht amerikanische Waffengesetze einführen. Denn was nützt es mir wenn ich ein Messerchen kaufe (weil ich das darf) aber der Böse ne Knarre hat?
Kommentar ansehen
14.08.2013 09:10 Uhr von The_eye_of_Horus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Autor + Quelle = Minus
Kommentar ansehen
14.08.2013 09:30 Uhr von TomHao
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool danke, wusste ich noch gar nicht... werd direkt mal "zuschlagen"...
Kommentar ansehen
14.08.2013 09:55 Uhr von Firefox2001
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Peter Lustig

>>Nette Polemik aber dann sollten wir vielleicht amerikanische Waffengesetze einführen. Denn was nützt es mir wenn ich ein Messerchen kaufe (weil ich das darf) aber der Böse ne Knarre hat?

und dann? Dann habt ihr beide eine scharfe Waffe und der Schnellere ist der Sieger. USA Live wo man schon wegen einem Parkplatz erschossen wurde. In Texas war das glaub ich.

Wie hieß das doch immer? "...from my cold dead hands..."
Kommentar ansehen
14.08.2013 09:56 Uhr von Klugbeutel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Silvesterraketen Küchenmesser und Böller können die gleichen Verletzungen hervorrufen.
Soll man jetzt alles verbieten?
Schwachsinnige News.
Kommentar ansehen
14.08.2013 10:12 Uhr von keakzzz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@HelgaMaria
naja, der Vergleich hinkt schon etwas.

ein Schirm hilft gegen Regen, das Steakmesser benutzt man beim Essen. aber was wären denn die legalen Anwendungsbereiche von einem Schlagstock?
Kommentar ansehen
14.08.2013 10:29 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber Küchenmesser sind okay was?
Kommentar ansehen
14.08.2013 10:36 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Firefox
Du hast meinen Post nicht verstanden.


Es ging darum dass Mister-L meinte dass die Gesetze Täter schützen weil es verboten wäre sich zu schützen (da man die Waffen nicht einfach so kaufen darf)

Demnach müsste man das amerikanische Waffengesetz anwenden um sich schützen zu können.


Dass das Schwachsinn ist steht außer Frage.
Kommentar ansehen
14.08.2013 11:20 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ keakzzz

Vielleicht Selbstverteidigung?

Es soll Menschen geben, die kaufen sich auch "Waffen" um sich auf dem Heimweg im Dunkeln in gefährlichen Gegenden sicherer zu führen und vielleicht auch nie wirklich einsetzen...

Wer wirklich vor hat Jemanden Schaden zu zu fügen, der bekommt von überall her Gegenstände mit denen man wunderbar Jemand um die Ecke bringen könnte und braucht in der Tat kein Amazon dafür ;)

Fazit:

Kann Amazon verkaufen, dadurch passieren auch nicht mehr Unfälle und Gewalttaten als durch die Dummheit der Menschen so schon entstehen :)
Kommentar ansehen
14.08.2013 12:08 Uhr von Ares1964
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Mister-L man braucht für eine Schreckschusswaffe keinen kleinen Waffenschein,wenn man eine Schreckschusswaffe kauft muss man zwar den Perso vorlegen und man ist registriert,man darf die Waffe auch mitführen,nur das Magazin muss extra aufbewahrt werden.

Ansonsten bin ich der Meinung das man solche Waffen überall bekommen kan,wen man Bescheid weiß,,,,,,,,,,,,,,ich wäre aber für ein Verbot solcher Waffen.
Kommentar ansehen
14.08.2013 12:54 Uhr von StraßenKind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja mal ne´News fürs Stadtblatt-Pforzheim...
*kopfschüttel*
Kommentar ansehen
14.08.2013 13:15 Uhr von Superplopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ob man das nun eine Gesetzeslücke nennen sollte ist fraglich.

Jeder Bürger sollte Waffen haben dürfen.

Selbst wenn der Einsatz verboten ist, im Notfall ist jedes Mittel erlaubt solange es sich um das geringste Mittel handelt. Deswegen darf ich Pfefferspray auch gegen Menschen einsetzen.

Diese Waffen kann man übrigens auch in jedem Waffenladen für frei verkäufliche Waffen kaufen.
Kugelschreiber und Bleistifte sind tödliche Waffen. Stadtblatt-Pforzheim, versuchst du Angst zu schüren?
Kommentar ansehen
14.08.2013 13:29 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Amazon ist aber nicht schuld das es dadurch zu verletzungen kommt, die dummen "Erwachsenen" Menschen sind schuld. Wer sich mit ner Signalpistole an Silverster verletzt hat es nicht anders verdient.
Kommentar ansehen
14.08.2013 13:42 Uhr von fail-girl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Böses Amazon, Böse... Ich war heute in einen Baumarkt, wow die haben gefährliche Waffen, dort sollte man erst ab 18Jahre reindürfen. (Hammer, Nägel,Teppichmesser,so eine tolle Eisenstange mit einen spitzen Hacken darauf) Böser Baumarkt. Ayy und Spraydosen haben die auch, sowie Lack in Dosen. Baumärkte verleiten zum sprayen und zum schnüffeln.-ironie aus-