14.08.13 06:36 Uhr
 3.674
 

Künstler kreiert Bilder mit einem einzigen unendlichen Strich

Der kroatische Künstler Paolo Ceric fertigt Zeichnungen an, die über die geradezu hypnotischen Eigenschaften verfügen.

Mit einem einzigen Strich, der sich in einer spiralförmigen Bewegung aus der Mitte heraus nach außen hin gelingt es Ceric Zeichnungen zu produzieren, die auf den ersten Blick von Hand angefertigt erscheinen.

Doch in Wirklichkeit sind diese Zeichnungen mithilfe eines speziellen, von Ceric selbst geschriebenen Computer-Codes erschaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Künstler, Code, Strich
Quelle: www.huffingtonpost.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2013 06:38 Uhr von montolui
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
...alles ist endlich, auch der Strich...
Kommentar ansehen
14.08.2013 07:31 Uhr von Doloro
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Fingerabdruck. Toll.
Kommentar ansehen
14.08.2013 10:00 Uhr von Jlaebbischer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Solange er es nicht geschafft hat, das Ende des Striches an den Anfangspunkt zurückzuführen, ahet der Strich sowohl Anfang, als auch Ende.

Also Fail für den Newstitel.
Kommentar ansehen
14.08.2013 11:09 Uhr von PeterLustig2009
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Titel

Spiral-Happy Drawings Created From A Single Continuous Line Are Absolutely Mesmerizing

heißt auf deutsch soviel wie

aus einer einzigen kontinuierlichen Linie.

Nichts von unendlich!
Kommentar ansehen
14.08.2013 12:29 Uhr von oldtime
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht aber auf jedenfall besser aus viele andere Bilder moderner Künstler.

Wobei mich aber schon interresieren würde ob er die Bilder komplett selbst erstellt oder ob der nur fertige Bilder nimmt und die dann per Programm automatisch mit seinen Spiralen nachzeichnen lässt.

[ nachträglich editiert von oldtime ]
Kommentar ansehen
14.08.2013 14:31 Uhr von Knopperz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Fingerabdruck...das ist ein weibliches Gesicht...
Kommentar ansehen
14.08.2013 18:42 Uhr von Didi1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist eine nette Idee....
Kommentar ansehen
15.08.2013 09:12 Uhr von Saufhaufen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ALT

das programm is vielleicht neu

aber dieser zeichenstil ist ALT

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?