13.08.13 21:35 Uhr
 254
 

Fußball: 32 Schalke-Ultras bekommen vom DFB ein bundesweites Stadionverbot

Auf dem Dortmunder Flughafen hatten sich vor einiger Zeit Schalke- und Borussia Dortmund-Anhänger in die Haare bekommen.

Für 32 Schalker Ultras hat diese Auseinandersetzung Folgen. Sie wurden nun vom Deutschen-Fußball- Bund mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt.

Das Stadionverbot wurde für die Heimspiele auf Bewährung ausgesetzt, bis die Sachlage vollständig geklärt ist. Das erreichten die Ultras bei einem Gespräch mit den Verantwortlichen des FC Schalke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, DFB, FC Schalke 04, Stadionverbot, Ultras
Quelle: www.reviersport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2013 21:45 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Weg mit sowas, die Ultras aus Schalke waren früher schon so blöd und haben nur auf Prügel gesetzt. Wurde aber auch Zeit das der DFB mal durchgreift. Jedoch wird es auch mal Zeit auf Dortmunder Seite, die sind nämlich auch nicht einen Deut besser.
Kommentar ansehen
13.08.2013 22:03 Uhr von Superplopp
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann der DFB eigentlich Hausverbot erteilen? Das kann doch nur der Eigentümer/Pächter des Stadions.

Die Entscheidung ist absolut angemessen.

[ nachträglich editiert von Superplopp ]
Kommentar ansehen
14.08.2013 08:06 Uhr von Leimy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Superplopp: Der DFB ist der Veranstalter der Bundesligaspiele. Daher darf er das. Zu anderen Sportveranstaltung, die in den Stadien stattfinden, werden sie sicher kommen dürfen.
Kommentar ansehen
14.08.2013 13:27 Uhr von Superplopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Leimy:

Also quasi wie ein Pächter, oder? Danke ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?