13.08.13 19:47 Uhr
 161
 

Im Job effektiv kommunizieren

Schlägt man den falschen Ton an, ist der Ärger mit den Kollegen vorprogrammiert. "Dabei ist es eigentlich ganz einfach, zielführend zu kommunizieren", sagt Dariush Barsfeld, Kommunikationspsychologe aus Darmstadt. "Letztendlich macht der Ton die Musik", so der Experte.

Ein guter Trick sei dabei die "gewaltfreie Kommunikation", die immer wieder empfohlen wird.

Und wie auch sonst im Leben, gilt auch hier: wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.


WebReporter: MyZi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Job, Kollege, Kommunikation
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Ungewöhnliches Wintergewitter mit Orkanböen sorgt für massive Schäden
Laut AfD gibt es wegen Flüchtlingen mehr Obdachlose in Deutschland
Reporter konnten mit inhaftierter sächsischer IS-Anhängerin in Irak sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?