13.08.13 19:47 Uhr
 160
 

Im Job effektiv kommunizieren

Schlägt man den falschen Ton an, ist der Ärger mit den Kollegen vorprogrammiert. "Dabei ist es eigentlich ganz einfach, zielführend zu kommunizieren", sagt Dariush Barsfeld, Kommunikationspsychologe aus Darmstadt. "Letztendlich macht der Ton die Musik", so der Experte.

Ein guter Trick sei dabei die "gewaltfreie Kommunikation", die immer wieder empfohlen wird.

Und wie auch sonst im Leben, gilt auch hier: wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MyZi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Job, Kollege, Kommunikation
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr
Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?