13.08.13 19:47 Uhr
 158
 

Im Job effektiv kommunizieren

Schlägt man den falschen Ton an, ist der Ärger mit den Kollegen vorprogrammiert. "Dabei ist es eigentlich ganz einfach, zielführend zu kommunizieren", sagt Dariush Barsfeld, Kommunikationspsychologe aus Darmstadt. "Letztendlich macht der Ton die Musik", so der Experte.

Ein guter Trick sei dabei die "gewaltfreie Kommunikation", die immer wieder empfohlen wird.

Und wie auch sonst im Leben, gilt auch hier: wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MyZi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Job, Kollege, Kommunikation
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Mann fängt 14-Jährige in Freizeitpark auf, die aus Gondel stürzte
US-Professorin entlassen: Nach nordkoreanischer Haft toter Student selbst Schuld
Mit diesem Trick kann man Hotline-Warteschleifen überspringen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Duisburg: Massiver Widerstand bei Verkehrskontrolle
Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?