13.08.13 19:47 Uhr
 155
 

Im Job effektiv kommunizieren

Schlägt man den falschen Ton an, ist der Ärger mit den Kollegen vorprogrammiert. "Dabei ist es eigentlich ganz einfach, zielführend zu kommunizieren", sagt Dariush Barsfeld, Kommunikationspsychologe aus Darmstadt. "Letztendlich macht der Ton die Musik", so der Experte.

Ein guter Trick sei dabei die "gewaltfreie Kommunikation", die immer wieder empfohlen wird.

Und wie auch sonst im Leben, gilt auch hier: wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MyZi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Job, Kollege, Kommunikation
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zypern: 2,3 Millionen Singvögel im Herbst 2016 getötet
Bald kann man mit seinem Fingerabdruck bezahlen
USA: Mann erhält durch Simulator Wehen und hält nur 20 Sekunden durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/ 2. Liga: VfB Stuttgart gewinnt Spitzenspiel
Landgericht Hannover: Attacken auf Polizisten - Familienclan vor Gericht
Sachsen-Anhalt: 26-jährige Frau tötet 14 Monate alten Jungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?