13.08.13 19:47 Uhr
 163
 

Im Job effektiv kommunizieren

Schlägt man den falschen Ton an, ist der Ärger mit den Kollegen vorprogrammiert. "Dabei ist es eigentlich ganz einfach, zielführend zu kommunizieren", sagt Dariush Barsfeld, Kommunikationspsychologe aus Darmstadt. "Letztendlich macht der Ton die Musik", so der Experte.

Ein guter Trick sei dabei die "gewaltfreie Kommunikation", die immer wieder empfohlen wird.

Und wie auch sonst im Leben, gilt auch hier: wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.


WebReporter: MyZi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Job, Kollege, Kommunikation
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?