13.08.13 16:21 Uhr
 194
 

Türkei: Geistlicher bringt mit seiner Rockband ein Album heraus

Ein islamischer Geistlicher hat in der Türkei eine Rockband gegründet und will demnächst ein Album herausbringen.

Der Geistliche erklärt, dass Rockmusik und Glaube sich nicht ausschließen müssen, da es auf den Sinn ankomme der dahinter stehe.

Die Lieder der Band handeln von der die Liebe zu Gott und zu islamischer Mystik und sollen die Menschen näher zu Gott bringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Türkei, Album, Islam, Imam, Geistlicher, Rockband
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"
Verlobung: "Gotham"-Stars Ben McKenzie und Morena Baccarin auch in echt ein Paar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2013 16:21 Uhr von Nightvision
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Ich denke das so ein moderner Geistlicher sein sollte. Der Mann hat eine klare Meinung auch zum Thema Scharia, die er ablehnt und von Muslimen fordert sich nicht an ihr zu orientieren. Er fordert eine Reform des Islam hin zur Moderne. Schaut euch das Video im Link an bevor ihr das hier Kommentiert.
Kommentar ansehen
13.08.2013 16:25 Uhr von Tamerlan
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Kennt man zur Genüge aus den USA mit ihren, eher peinlichen, christlichen "Rockbands". Rockmusik und Glaube schließen sich tatsächlich nicht aus, sollten sie aber meiner Meinung nach.
Soweit die Theorie. Wie sich diese Rockband tatsächlich anhört gibt weder die News noch die Quelle her, da beiden die Angabe des Bandnamens fehlt..

Edit:
Der Typ erinnert mich übrigens an den türkischen Film "The Imam". :) Da kommt ein moderner Muslim mit seinem Moped in ein konservatives altes Dorf und krempelt das Weltbild dieser Menschen ordentlich um.

[ nachträglich editiert von Tamerlan ]
Kommentar ansehen
13.08.2013 16:38 Uhr von Nightvision
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@13.08.2013 16:25 Uhr von Tamerlan, mir ging es in erster linie um die einstellung des imams, denn im gegensatz zu vielen anderen imamen traut er sich aus dem schatten des konservativen isalms herauszutreten und eine moderen form des islam zu fordern. ich würde allen moslems empfehlen sich mal ein bisschen locker zu machen und das leben zu genießen, und das ohne sich immer über andere den kopf zu zerbrechen. jeder sollte sich so wie er es für richtig hält um sein seelenheil kümmern und abgerechnet wird auf der anderen seite. Ihr solltet das türkische sprichwort alle kennen : "jedes schaf wird an seinem eigenen bein aufgehängt", was grob übersetzt ist und nichts anderes bedeutet, als das jeder sich für seine taten selbst verantworten muss. Ich bin zwar nicht religiös, aber soviel religionsverständnis habe ich.
Kommentar ansehen
13.08.2013 18:28 Uhr von zipfelmuetz
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
"islamischer" sagt ja schon alles...
Kommentar ansehen
13.08.2013 18:43 Uhr von Nightvision
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@13.08.2013 18:28 Uhr von zipfelmuetz, schade das du dir das video zu dem beitrag nicht angesehen hast, sonst hättest du dir deinen sinnfreien kommentar sparen können.
Kommentar ansehen
13.08.2013 20:53 Uhr von sooma
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Der Mann heißt übrigens Ahmet Muhsin Tüzer. Nur... Sicher gut gemeint, aber es klingt (für mich) ganz schrecklich! :/

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?