13.08.13 12:55 Uhr
 671
 

"Game of Thrones"-Konzern Time Warner: Raubkopien sind "besser als ein Emmy"

Für einen Medienkonzern sind dies erstaunliche Worte: Der Mutterkonzern der erfolgreichen TV-Serie "Game of Thrones" hat sich positiv über Raubkopien geäußert.

"‚Game of Thrones‘ ist die Serie mit den meisten illegalen Downloads weltweit. Das ist besser als ein Emmy", so Jeff Bewkes, CEO von Time Warner. Er hält dies für eine sehr effiziente Art der "Mundpropaganda" und ist der Ansicht, dass dadurch im Endeffekt auch mehr zahlende Kunden für die Pay-TV-Angebote geworben werden.

Für einen Emmy ist die Serie im Übrigen auch nominiert und zwar in der Kategorie "Beste Dramaserie".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Konzern, Game of Thrones, Emmy, Raubkopien, Time Warner
Quelle: www.wuv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Game of Thrones"-Autor bitter zu Donald-Trump-Sieg: "Winter is coming"
Wird neue HBO-Serie "Westworld" genauso erfolgreich wie "Game of Thrones"?
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe will bei "Game of Thrones" mitspielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2013 13:09 Uhr von Destkal
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Leute kaufen sich dann wohl die DVD-Boxen aber direkt Pay-TV? Wo dann auch andere Sachen laufen die man nicht unbedingt sehen will?

Eher nicht Jeff Bewkes, eher nicht.
Kommentar ansehen
13.08.2013 13:31 Uhr von Semper_FiOO9
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
kann mir jemand erklären warum ich die DVD oder BluRay Box kaufen sollte, wenn ich die Staffeln auf meinem PC hätte?
Kommentar ansehen
13.08.2013 13:37 Uhr von tafkad
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Semper_FiOO9

Weil Kopie auf dem PC immer noch nicht das selbe ist wie Original und es Menschen gibt die eben auch das Original haben wollen. Im übrigen, schon mal ausgerechnet wieviel Platz Du benötigst um die Komplette Serie in BluRay Qualität auf deinem PC zu speichern? Bzw. diese runter zu laden in der Qualität?
Kommentar ansehen
13.08.2013 13:48 Uhr von Semper_FiOO9
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Okay danke :)

Zum Thema Speicherplatz: Große Festplatten an den Router und ich kann von fast allen Geräten immer im Haus drauf zugreifen ;)

Ntürlich nur meine gekaufte Musik und die Urlaubsbilder :))

[ nachträglich editiert von Semper_FiOO9 ]
Kommentar ansehen
13.08.2013 15:24 Uhr von Pils28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne Raubkopien hätte ich bisher wohl noch keine Folge GoT gesehen.
Kommentar ansehen
13.08.2013 15:34 Uhr von xDP02
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kluger Mann, wird auch mal Zeit das jemand sein Hirn einschaltet und nicht nur den "verlorenen Profit" sieht, sondern den Marketingwert.
Kommentar ansehen
13.08.2013 17:06 Uhr von Near
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ja leidenschaftlicher Sammler von DVDs und BDs. Bei einem derart schlechten Verwerter wie Warner Bros. würde aber auch ein Download kein schlechtes Gewissen bei mir hervorrufen, höchstens im Hinblick auf die Tochter HBO.
Die bringen ja hierzulande immer erst schlecht ausgestattete Kurzfassungen, dann Monate später dann die völlig überteuerten, längeren Cuts und verhauen in schöner Regelmäßigkeit auch mal ganze Releases (zuletzt Herr der Ringe und ironischerweise auch Staffel 2 von Game of Thrones).
Kommentar ansehen
14.08.2013 13:05 Uhr von Fireproof999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Semper

Sind halt nicht alle Loader irgendwelche Jugendlichen die sich nix leisten können.
Dexter z.B. ist ein sehr gutes beispiel, habe alles gesehen bis zur aktuellen Englischen folge werde jedoch nachdem die Serie eingestellt ist die komplette BluRay Box Kaufen weil die Serie einfach genial ist. Bei Game of Thrones könnte ich mir das gleiche vorstellen, da wird es jedoch noch einige zeit Dauern bis alle auf dem Markt (bzw. Ausgestrahlt) wurden

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Game of Thrones"-Autor bitter zu Donald-Trump-Sieg: "Winter is coming"
Wird neue HBO-Serie "Westworld" genauso erfolgreich wie "Game of Thrones"?
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe will bei "Game of Thrones" mitspielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?