13.08.13 12:44 Uhr
 139
 

Die IAA-Stars von 1983: Zweite Premiere

Fällt das Wort Oldtimer, denkt man nicht unbedingt sofort an einen Golf II. Doch genau dieses Auto feierte 1983 Premiere auf der IAA - und ist damit wie alle Stars der Autoausstellung von vor 30 Jahren ein Oldtimer. Auf einer Sonderausstellung auf der IAA 2013 werden 15 bis 20 von ihnen gezeigt.

Welche Modelle genau das sind, wird noch nicht verraten. Große Chancen hätten sicherlich der BMW 542td, der Audi 80 quattro, der Ford Sierra XR4i oder der Porsche 911 Carrera. Die Beschaffung dürfte nicht immer leicht sein. Viele dieser Autos vom Beginn der 80er fielen der Schrottpresse zum Opfer.

Verantwortlich für die IAA-Sonderausstellung sind der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK), der ADAC und der Verband der Automobilindustrie (VDA). Die Oldies werden in Halle 3.1 auf dem Stand der Arbeitsgemeinschaft Historische Fahrzeuge zu sehen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: autobild
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Premiere, IAA, Oldtimer, Golf II
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2013 12:44 Uhr von autobild
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weitere Infos zur Sonderausstellung und eine Bildergalerie der Stars von 1983 gibt´s unter: http://www.autobild.de/...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?