13.08.13 12:24 Uhr
 665
 

Michel Friedman kritisiert: "Das Fernsehen kommt den Politikern zu oft entgegen"

Der streitbare Moderator Michel Friedman kommt kurz vor der Bundestagswahl mit seiner Sendung auf "N24" wieder aus der Sommerpause.

Er kritisiert die Nähe der Sender zur Politik und will in seiner Sendung kontrovers sein.

"Das Fernsehen kommt den Politikern zu oft entgegen", findet der Moderator, der auch bald in einer Sendung bei "ZDFneo" zu sehen sein wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kritik, Politiker, Fernsehen, Michel Friedman
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei konfisziert Interview mit Minister durch Michel Friedman
Seltsame Frage von N24-Moderator Michel Friedman: Sind Schwule normal oder pervers?
Falsches Zitat von Blogger verwendet: AfD klagt gegen Michel Friedman und gewinnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2013 12:26 Uhr von jo-28
 
+17 | -9
 
ANZEIGEN
Ich würde je behaupten das Fernsehen kommt gewissen koksenden, religiösen Fanatikern sehr entgegen...
Kommentar ansehen
13.08.2013 12:30 Uhr von maki
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Dat kleine Hurenbock darf schon wieder öffentlich auftreten?
Kommentar ansehen
13.08.2013 12:33 Uhr von Thallian
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn er dabei auch nur halbwegs konstruktiv oder zumindest einigermaßen respektvoll wäre, ginge es ja, aber der Kerl ist meiner Ansicht nach einfach nur massiv unhöflich. Er kennt nicht mal grundlegendste Regeln von etwas, das einer Diskussionskultur zumindest ähnlich wäre und brüllt einfach nur rum ohne sein Gegenüber überhaupt sinnvoll zu Wort kommen lassen. Mit seiner Profilneurose und seinem scheinbar aus seiner Körpergröße resultierenden Minderwertigkeitskomplex ist der mir noch viel unsymphatischer als der allergrößte Teil der Politiker, die bei ihm sind - und das ist wirklich nicht so einfach.
Kommentar ansehen
13.08.2013 12:49 Uhr von McClear
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Der Paolo ist aus dem Urlaub zurück. Jetzt ist Partytime!
Kommentar ansehen
13.08.2013 13:11 Uhr von Danymator
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Michel Friedman - unser kleiner Naseweis...
Kommentar ansehen
13.08.2013 13:12 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Kokser? Hey auf SN werden Kokser doch verniedlicht und verteidigt.

Diskussionskultur? Sowas auf SN anzubringen ist Nonsens.
Kommentar ansehen
13.08.2013 14:54 Uhr von Bildungsminister
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Mal ab, dass der Typ einfach ekelhaft und auch ein wenig widerlich ist, hat er mit seiner Kritik aber nicht unrecht. Denn es ist nun mal so, dass es was politische Formate oder Berichterstattung angeht kaum kritische Ansätze gibt. Hier und da mal, irgendwann um 23:00 Uhr auf irgendeinem Spartensender, aber grundsätzlich leben die Medien von der Politik und Politik von den Medien.

Man stelle sich vor bei dem vor der Wahl stattfindendem Schaulaufen, genannt Kanzlerduell, würden die Fragen im Vorfeld nicht abgesprochen und es dürften auch Bürger Fragen stellen. Die würden so schnell aus dem Konzept kommen wie die berühmte Kuh auf dem Eis. Wenn das nicht alles genormt und geeicht ist würden sich viele Politiker in Talk-Shows und Co regelmäßig lächerlich machen.

Leider sind eben TV-Sender in hohem Maße abhängig von der Politik und der Gunst diverser Politiker, so dass es wohl nie wirklich kritische Fragen und Berichte geben wird. Dazu sind Fernsehanstalten zu abhängig.
Kommentar ansehen
13.08.2013 14:55 Uhr von Hugh
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@ Thallian:

Sorry, Dein Beitrag persifliert sich selber.

Hättest Du Dich sachlich zu Friedmans Stil geäußert - es wäre ein legitimer Kommentar gewesen. Aber direkt auf etwaige Minderwertigkeitskomplexe und Körpergröße abzuzielen, ist schon ein ungeschicktes Eigentor im Kontext Deiner eigenen Argumentation.

Ich fand Friedman früher auch absolut unmöglich, aber er hat sich doch sehr deutlich weiter entwickelt. Er fragt hart nach, aber das finde ich auch gut so. Mir ist solch ein Moderator 100 mal lieber als ein Vertreter dieser Weichspül-Talker mit ihren Fragen in Form einer Antwortempfehlung (Maybritt Illner & Co.).

Ich finde, dass Friedman im Endeffekt sehr fair und ausgewogen mit seinen Talkgästen umgeht, aber es schlicht nicht duldet, wenn man mit Geschwurbel antwortet.
Darüber hinaus ist er stets extrem gut auf ein Thema vorbereitet und scheint dieses zumeist regelrecht durchdrungen zu haben.
Man kann sich darüber streiten, ob seine Technik des Nachbohrens in der konkreten Anwendung immer sehr höflich ist - von der Tendenz ist mir ein solch glasklarer Fragestil aber viel, viel lieber als der ganze Rest da draussen.
Es gibt noch die Jungs von Phoenix ("Unter den Linden"), die machen auch noch einen richtig genialen Job, aber dann war es das in der Medienlandschaft schon.

[ nachträglich editiert von Hugh ]
Kommentar ansehen
13.08.2013 19:05 Uhr von Falap6
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Interessant wie die Einnahme von Drogen in diesem Forum sonst immer als Freiheitsrecht verteidigt wird und farblose Moderatoren "keine Eier in der Hose" haben. Kommt allerdings ein jüdischer Michel Friedman daher und kritisiert etwas, was die meisten hier vermutlich ebenfalls täten, wenn es irgendwer anders gesagt hätte, dann ist das mal wieder ein "koksender" "Hurenbock".
Kommentar ansehen
14.08.2013 06:52 Uhr von BeatDaddy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was will denn Paolo Pinkel schon wieder?? Koks & Nutten sind gerade im Urlaub....