13.08.13 10:54 Uhr
 488
 

USA: Angeblich Herztransplantat verweigert, weil der Junge schlecht in der Schule ist

Der 16-jährige Anthony Stokes aus Atlanta hat nur noch sechs Monate zu leben, weil sein Herz gefährlich vergrößert ist. Deshalb braucht er eine Herztransplantation.

Doch diese wurde ihm angeblich verweigert, weil er schlecht in der Schule ist - so zumindest die Meinung seiner Familie und Freunde.

In der Begründung des Krankenhauses ist von der mangelnden Kooperation seitens des Patienten die Rede.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Junge, Schule, Note, Herztransplantation
Quelle: www.rawstory.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2013 12:50 Uhr von Bono Vox
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"Doch diese wurde ihm angeblich verweigert, weil er schlecht in der Schule ist - so zumindest die Meinung seiner Familie und Freunde"

Hört sich so glaubhaft an wie die Oprah.
Kommentar ansehen
13.08.2013 14:28 Uhr von Perisecor
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Der arme kleine Junge, bei dem in der Quelle nochmal explizit erwähnt wird, dass er schwarz ist, hat neben massiven Problemen in der Schule (weil er da ständig gefehlt hat) auch massive Probleme mit dem Gesetz.

Dazu kommt, dass er Klinik-Termine nicht wahrgenommen und Medikamente verweigert hat.


Klar - damit kann man die extrem strengen Transplantationsvorschriften nicht erfüllen. Was wäre, wenn er ein Spenderherz bekäme und er würde weiterhin Termine nicht einhalte? Oder Medikamente nicht einnehmen? Oder, obwohl er es ruhig angehen soll, Straftraten verüben?


Naja, er hat ja noch ein paar Monate, um sein Verhalten zu ändern. Bei der äußerst geringen Anzahl an Spenderorgane sei ihm das auch dringend angeraten.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?