12.08.13 21:40 Uhr
 2.685
 

Lünen: Autokennzeichen LÜN liegt stark im Trend

Immer mehr Autofahrer melden ihr Kraftfahrzeuge mit dem Kennzeichen LÜN an.

Seit Anfang des Jahres wurden schon 5.726 Autos mit dieser Kennung angemeldet. Davor waren es lediglich 2.600 Anmeldung.

Seit November 2012, zu diesem Zeitpunkt konnten Lüner erstmals seit 37 Jahren Jahren wieder das Kfz-Zeichen ihrer Stadt anmelden. Insgesamt fahren bereits 52.000 Fahrzeuge mit dem Kennzeichen LÜN.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Trend, Kennzeichen, stark, Nummernschild
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2013 21:47 Uhr von Crawlerbot
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Tolle News....nein.

Was ist LÜN ????

So viel Geschrieben und die Stadt vergessen.
Kommentar ansehen
12.08.2013 21:59 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
rheih, nicht 52.000 fahren mit LÜN (Lünen), sondern dort sind insgesamt so viele angemeldet.

Und insgesamt fahren 5726 mit dem neuen alten Kennzeichen rum. nach deiner NEws müssten es 8326 sein. Die 2600 bezieht sich darauf, wieviele Autos vopr nem halben angemeldet waren.

Deine News stimmt also vorne und hinten nicht. Da ist die fehlende Nennung der Stadt nur das berühmte Tüpfelchen auf dem i
Kommentar ansehen
12.08.2013 21:59 Uhr von HumancentiPad
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist jetzt nicht unbedingt ne News wert!
:)
Kommentar ansehen
12.08.2013 22:04 Uhr von rheih
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@ Crawlerbot

Die Stadt wird im dritten Abschnitt erwähnt.Die Einwohner von Lünen (Nordrhein-Westfalen) heißen Lüner...
Kommentar ansehen
12.08.2013 22:07 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ist ja schön, wie du uns alle mit Minus bedacht hast. naja, meins darfst du gerne zurückhaben.
Kommentar ansehen
12.08.2013 22:07 Uhr von Crawlerbot
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@rheih

"Die Einwohner von Lünen heißen Lüner."

Und die Einwohner aus Wixhausen heißen Wixer und das Kennzeichen ist Wix ??

Die Stadt gehört ja wohl in die News hinein.
Kommentar ansehen
12.08.2013 22:10 Uhr von rheih
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jlaebbischer

Jau, stimmt Du hast Recht....52.000 Fahrzeuge sind in Lünen angemeldet.... 5.726 davon haben LÜN als Kennzeichen....
Kommentar ansehen
12.08.2013 22:19 Uhr von GulMacet
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Einigermaßen subtil hätte es der Verfasser machen können, indem er das Foto eines Nummernschildes genommen hätte, welches die 2 "Lieblings-Zwischen-Buchstaben" beinhaltet.

Diese sind nämlich "EN".

Ich komme aus der nähe von Lünen und finde es natürlich interessant, hier mal den Namen zu lesen.

Warum dies allerdings unbedingt als NEWS deklariert werden mußte, entzieht sich meiner
Erkenntnis.
Kommentar ansehen
12.08.2013 22:45 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Also mein Kennzeigen ist viel cooler: SN
Kommentar ansehen
12.08.2013 23:01 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nix mit Lüneburg zu tun?
Kommentar ansehen
13.08.2013 00:03 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super bei uns gibts auch Nummernschilder wieder die es sehr Lange nimmer gab bzw manche dies vielelicht um die 2 Jahre nimmer gab und nun auch wieder gibt^^

der Landkreis GR hat nun wieder GR, ZI, LÖB, NOL, NY, WSW schon allein^^
beim Landkreis BZ ist es BZ, HY, KM, HOY, BIW und ka ob noch was bei den vergessen jetzt habe^^

Also irgendwie ist es keine NEWS^^ naja bei uns kommen die ältesten auf keine 37 Jahre da die Nummernschilder maximal vor 23 Jahren erstmals erschienen^^ jedenfalls eine Menge von den oben sind weggefallen^^ und wo es die alten neuen KFZ Zeichen nimmer gab Bestand es zuletzt nur noch aus Landkreis BZ und GR und die ganzen Abkürzungen existierten nicht mehr, manche schon sehr lange nimmer und paar einzelne gabs vor kurzen noch als Landkreis^^ naja ich finds mit den alten neuen KFZ Zeichen nicht schlecht. Finde nur wenn man umzieht sollte man doch sein Nummernschild wechseln, da man ja dort sein neues zu Hause hat (wenn man den Landkreis verlässt) weil sonst ist man ja am ende in 50 Jahren in seiner neuen Heimat noch der neue xD da würde ich maximal meine alte Heimat an die 2 Stelle setzen wie es viele ja machen. Merkt man hier im Sommer und zu Weihnachten^^ wer abgehauen ist an den Nummerschildern^^ viele ja ihre neue Heimat drann und als 2. Stelle z.B. GR für seine alte Heimat. Da merkt man immer wie eigentlich die Stadt eher am aussterben sein muss^^
Kommentar ansehen
13.08.2013 09:14 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese News ist doch so interessant wie der Link von Zipply

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?