12.08.13 18:47 Uhr
 804
 

Biertrinker: Junge Männer, die Bier trinken, leben gefährlich

Jüngere Männer, die gerne Bier trinken, nehmen mindestens ein Mal im Monat mehr als sechs alkoholische Getränke zu einem Anlass zu sich oder sie trinken mindestens 21 alkoholische Getränke pro Woche. Diese Rausch- oder Vieltrinker rauchen oftmals zudem täglich Zigaretten und mehr als einmal pro Woche Cannabis.

Wissenschaftler aus der Schweiz haben den Zusammenhang zwischen der Vorliebe für Bier und dem Konsum von Cannabis oder anderen illegalen Rauschmitteln herausgefunden.

Der Zusammenhang ließe sich damit erklären, dass Bier verhältnismäßig billig zu haben sei. Außerdem trinkt man bei besonderen Anlässen wie Partys häufiger Bier.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Junge, Alkohol, Bier, Konsum
Quelle: www.aponet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler finden Riesenspinne in Mexiko
Evolutionsbiologe züchtet Füchse zu handzahmen Haustieren um
Heimischer Feuersalamander von tödlicher Pilzerkrankung bedroht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2013 19:06 Uhr von Superplopp
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn sie wenigstens mit dem Biertrinken aufhören und statt dessen nur kiffen würden wäre es gesünder.

[ nachträglich editiert von Superplopp ]
Kommentar ansehen
12.08.2013 19:12 Uhr von blade31
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Sie essen auch ca. einmal am Tag ein Warmes Essen
Kommentar ansehen
12.08.2013 19:26 Uhr von Zephram
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist so wild zusammengemurxter statistischer Schmonsens, wie die Aussage:

1,27% aller werdenden Mütter haben bereits einmal erfolgreich ein Kind mißbraucht -.-

jm2p Zeph
Kommentar ansehen
13.08.2013 06:43 Uhr von OO88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die meisten trinken alkohol da sie zu kleine eier haben :-)
Kommentar ansehen
13.08.2013 09:30 Uhr von Rychveldir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Jüngere Männer, die gerne Bier trinken, nehmen mindestens ein Mal im Monat mehr als sechs alkoholische Getränke zu einem Anlass zu sich oder sie trinken mindestens 21 alkoholische Getränke pro Woche. Diese Rausch- oder Vieltrinker rauchen oftmals zudem täglich Zigaretten und mehr als einmal pro Woche Cannabis."

Ich bin schockiert, was Leute alles tun, wenn sie gerne Bier trinken. Drei Bier pro Tag fände ich doch etwas extrem.
Kommentar ansehen
13.08.2013 11:52 Uhr von Ruthle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bier ist ein "Genußmittel" und wenn man es sich nicht sinnlos in sich reinschüttet, bleibt es das auch....
Kommentar ansehen
13.08.2013 12:29 Uhr von Superplopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Ruthle

Wann beginnt Sinnlosigkeit für dich, wann für jemand anders?

Für Viele ist Bier ein Genußmittel auch wenn sie davon 6 Flaschen am Tag trinken. Problematisch ist das sicherlich, aber für jeden definiert sich Sinn anders.

[ nachträglich editiert von Superplopp ]
Kommentar ansehen
13.08.2013 12:46 Uhr von Ruthle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Superplopp
für mich ist es ab da nicht mehr OK, wenn man Ausfallerscheinungen bekommt, Schwindel und nur noch lallt^^
Kommentar ansehen
13.08.2013 12:51 Uhr von Granatstern
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ne Schwachsinnsnews -.-
Kommentar ansehen
13.08.2013 13:17 Uhr von Superplopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Ruthie äulala haaast de nohn biää fü määääch?
Kommentar ansehen
13.08.2013 19:03 Uhr von ydnilber70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm ich mach mir gerade gedanken,ich mag kein bier und rauche ziggaretten selten...kiffe aber gerne und regelmässig .....achja eben erst gesehen,junge männer....achso^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben