12.08.13 15:40 Uhr
 178
 

Nordhausen: Erste Unterwasserkirche Deutschlands geweiht

Am Sundhäuser See in Nordhausen (Thüringen) wurde am vergangenen Wochenende die wahrscheinlich erste Unterwasserkirche Deutschlands geweiht. Die Weihe wurde von Pfarrer Bernd Stege aus Erfurt im Rahmen eines Gottesdienstes durchgeführt.

Durch die Weihe können in der Unterwasserkirche demnächst Trauung stattfinden, die auch oberhalb des Wassers ihre Gültigkeit haben.

Kommende Woche soll das Gotteshaus dann im See versenkt werden. Der See ist hier zwölf Meter tief. "Bundesweit gibt es für unser Vorhaben bisher nichts Vergleichbares, das habe ich recherchiert", so Dr. Wolfgang Tröger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Unterwasser, Nordhausen, Weihe
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: AfD stellt Antrag für Abriss von Bus-Kunstwerk "Monument"
Münchner Haus der Kunst: Verfassungsschutz ermittelt wegen Scientology-Mitarbeit
Bayern: Pfarrer attackiert in Faschingsgottesdienst Katholische Kirche scharf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2013 15:56 Uhr von BlackMamba61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Welcome to 2013 !!!

m.M.n. Sinnlos
Kommentar ansehen
12.08.2013 16:54 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon wieder Hochwasser?!
Kommentar ansehen
12.08.2013 16:59 Uhr von Gringo75
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kirchen unter Wasser gibt es seit es Stauseen gibt, aber die werden selten noch genutzt ;)

Ob das jetzt schon mal Vorsorge für die zu erwartende Flut ist, die uns wegen der Erderwärmung bevorsteht?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump: Nach seiner Exfrau ist er süchtig nach Penisverlängerungspillen
Medizinisches Cannabis ab diesen März freigegeben
3.500 fremdenfeindliche Angriffe auf Flüchtlinge im Jahr 2016


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?