12.08.13 14:57 Uhr
 272
 

Bankkontakte über soziale Medien in Deutschland tabu

Die Deutschen wollen nicht über die sozialen Netzwerke wie Twitter oder Facebook mit ihrer Bank in Kontakt treten.

Nur etwa 20 Prozent der Deutschen sind bereit über die Netzwerke mit ihrem Kreditinstitut in Kontakt zu treten. 70 Prozent dagegen tun dies gar nicht oder nur selten.

Eine Studie der ING-Diba besagt, dass der Umgang mit Banken über Social Media bereits viel etablierter ist und bereits von 30 bis 50 Prozent der Kunden in Europa genutzt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Studie, Bank, Soziales Netzwerk
Quelle: www.recklinghaeuser-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

LEGO startet Soziales Netzwerk für Kinder ab fünf Jahren
Soziales Netzwerk Lokalisten wird es bald nicht mehr geben