12.08.13 13:57 Uhr
 238
 

Umfrage: Jeder vierte deutsche Haushalt hat kein Geld für eine Urlaubsreise

Laut einer aktuellen Untersuchung des Statistischen Bundesamts können sich viele deutsche Familien keinen Urlaub mehr leisten.

Demnach fehlt jedem vierten deutschen Haushalt das Geld für eine Urlaubsreise im Jahr.

Vor allem Alleinerziehenden ist es aus finanziellen Gründen nicht vergönnt, einen Urlaub zu buchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geld, Umfrage, Haushalt
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2013 13:58 Uhr von Skyfish
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
na das sind aber Neuigkeiten...
Kommentar ansehen
12.08.2013 14:15 Uhr von TausendUnd2
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Geld ist im Urlaub auf Zypern in Griechenland, Portugal und Irland. Die Italien- und Spanienreise ist schon geplant.
Kommentar ansehen
12.08.2013 14:35 Uhr von ZzaiH
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hmm - bei der lage in deutschland würde ich meinen, dass es mehr sind, die keine reisekassen haben..
Kommentar ansehen
12.08.2013 14:48 Uhr von Knoffhoff
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.08.2013 15:05 Uhr von Skyfish
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Knoffhoff

Ich arbeite Vollzeit, kann es mir allerdings trotzdem nicht leisten. Die Aktionäre der Firma für die ich arbeite leider umso besser.
Kommentar ansehen
12.08.2013 15:14 Uhr von Knoffhoff
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Danke für die Minuspunkte.
Scheinen ja die Berufshartzer viel Zeit zu haben.....
Kommentar ansehen
12.08.2013 23:44 Uhr von gogodolly
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@knoffhoff

dein kommentar ist ja absolut unterirdisch. wie kommst du darauf, daß das nur "hartzer"(die meisten davon arbeitsscheu)betrifft?
bei einigen kleinunternehmern die ich kenne, sieht´s dieses jahr auch mau aus mit urlaub.
lass die hetze

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?